Interessiert das nach so vielen Jahren noch? Die Gagen der ORF-Mitarbeiter finde ich da viel interessanter. Wollen sie da ablenken?
Forum - ORF prüft Vorwürfe gegen Vorturner Jelinek
Der ganze korr upte Haufen am Küniglsberg gehört in die Luft ge- spren- gt! Wer noch ein ORF-Programm sieht oder hört ist selber Schuld
MamaMiau: Man kann ja durchaus etwas gegen Menschen und Institutionen haben und sagen. Aber deswegen muß man nicht gewaltätig werden und Menschen in die Luft jagen
Ich schaue hin und wieder ORF weill ich es so will und sehe dort nicht alle als Korrupt (kenne selber mehrere von dort), die meisten sind freischaffend und bekommen abseits dieser Liste bezahlt.
@MamaMiau, und solche Aussagen von gesprengrt höre ich gar nicht gerne 
Die Politik dieses Landes ist ja nicht unschuldig an dieser Situation. Egal welche Farbe, "jeder" wollte Einfluss nehmen und diverse Vörstände, Leitungen, Aufsichtsräte, Kontrollräte. "umfärben".
Privilegien und Zuckerl wurden verteilt und nun kommt das große Wundern!
Ich glaube, keiner von uns würde sagen, diesen Gehaltsscheck nehme ich nicht, das ist mir zuviel!
Was mich viel mehr stört, ist das gezielte mauscheln und "erzwingen" von Vorteilen von Politik/ ORF Mitarbeitern.
Es wollte nicht nur jeder Einfluss nehmen, sondern jeder hatte es getan und versucht sich Vorteile zu verschaffen. Leider werden wir mit den Gebühren zwangsbeglückt.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 03.04.2024 um 17:00 Uhr
Alle größeren Parteien haben auf die eine oder andere Art das Ihre dazu beigetragen, und jetzt will es keiner gewesen sein.
Ich schau und hör auch immer wieder mal ORF, vorallem ORF III. Ich hab ihn zwar nicht oft gesehen, aber irgendwie war mir der hochgelobte Vorturner von Anfang an nicht wirklich sympathisch.
@MamaMiau, deine Wortwahl finde ich sehr unangebracht.
Man darf auch da nicht alle in einen Topf werfen. Leider gibt es diese Freunderlwirtschaft überall. Ist doch auch irgendwie typisch für unser liebes Land.
@Silviatempelmayr, Freunderlwirtschaft nutzt doch jeder wenn er die Möglichkeit bekommt, ich kaufe meine Auto, Elektrogeräte, usw. auch dort wo man jemanden kennt oder empfohlen wird
und das war auch schon bei diversen Jobs, mit ist auch egal welche Patei es dann gerade ist 
gefunden auf: https://www.gmx.at/magazine/panorama/orf-prueft-vorwuerfe-vorturner-jelinek-39500254
Nachdem am Freitag Chats mit dem einstigen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache an die Öffentlichkeit gelangt waren, prüft der ORF Vorwürfe gegen Philipp Jelinek. Er soll Strache im Gegenzug für einen Moderatoren-Posten ORF-Interna angeboten haben.
Jelinek bat Strache vor mehreren Jahren um Unterstützung. Er wollte einen Job als ORF-Moderator bei "Guten Morgen Österreich". "Lieber Heinz, der Kuchen wird jetzt verteilt... wir müssen dringend die Weichen für mich stellen", schrieb er und stellte im Gegenzug in Aussicht, über ORF-Interna zu informieren. (APA/aks)
Auch der Vorturner der Nation hat Beziehungen gebraucht, ums so weit zu kommen.