Löwenzahnsalat hört sich interessant an. Würde mich auch interessieren was da rein kommt.
Forum - ORF Sendung - unter anderem ein Beitrag „Löwenzahnsalat mit Eiern“
Eigentlich gibt es da keine bestimmte Mengenangabe. Ich mache ihn je nach Geschmack und Hunger mit Kartoffel und Ei, Knoblauch, Essig, Salz und mit Kernöl. Schmeckt sehr gut. Wenn ich noch ein Vollkornweckerl habe ist es auch einmal eine Hauptspeise.
Danke für das Rezept. Den ersten Löwenzahn habe ich im Garten schon gesehen
Wir machen den Löwenzahnsalat auch so wie MaryLou, es gibt kein wirkliches Rezept dazu.
Hallo, mein Vater hat das immer gern gegessen...wir sind Kärntner...aber das macht man nach Gefühl, man braucht auf jeden Fall einiges an Löwenzahn. Man nimmt nur die kleinen, frischen, schönen Blätter, natürlich weit weg von einer Straße wachsend!
Oft haben wir noch Schnittlauch dazu getan, warme Erdäpfel auch meist.
Ich habe für meine Salatvariationen auch keine Rezepte, das geht immer nach Gefühl und Geschmack.
vielen Dank an MaryLou für den Rezeptvorschlag - hoffe, dass ich dieses Jahr viel Löwenzahn im Garten habe ;-)
bei uns wird er gemacht wie jeder andere Salat auch
Habe noch nie Löwenzahmsalat gegessen. Kenne wohl Löwenzahlhonig, aber man kann ja alles einmal ausprobieren. Ich bin immer offen für Dinge die man Sammeln kann. Werde morgen bei meinem nächsten Spazierang gleich schauen, ob es schon Löwenzahl gibt.
- 1
- 2
Heute habe ich diese Sendung aus Kärntnen gesehen und da wurde ein Salat aus Löwenzahn und Eiern vorgestellt. Den würde gerne ich ausprobieren. Gibt es vielleicht Kärtnerinnen und Kärtner unter uns, die diesen Salat kennen und mir vielleicht die Mengenverhältnisse genauer beschreiben?