Forum - Originalverpackung von Geräten aufheben?

Maisi

Ich habe schon öfters gebrauchte Geräte oder Gegenstände für die Küche online gekauft. Dabei wurden viele Dinge in der Originalverpackung verschickt.

Bei mir ist es so, dass ich den Originalkarton relativ schnell entsorge, da mich dieser nur stört. Hebt ihr diese, oft relativ großen Schachteln auch auf?

elisaKOCHT

wenn ich gebraucht kaufen würde, verwahre ich wohl wie Du eher nicht auf. Auf unserem Dachboden lagern einige riesige Verpackungen. Kommt ja auch auf den Platz an inwieweit und lange jemand "lagert"

Tipp an die Aufbewahrer: gibt es das Gerät zur Verpackung noch? kurzer Check gefällig?  ich mach es Montag mal - Dienstag wird's Altpapier geholt

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 09.02.2020 um 19:40 Uhr

moga67

Bei uns kommen, diese Schachtel auch auf dem Dachboden - da muss ich auch mal schauen, ob es die dazugehörenden Geräte überhaupt noch gibt!

cassandra

Manche Schachteln bewahre ich auf, manche nicht, ganz nach Gefühl.

AllBlacks

praktisch alle verpackungen werden entsorgt, meistens wenn das gerät 3-4x in verwendung war und es nicht umgetauscht werden muss (egal aus welchem grund).

Teddypetzi

Wenn ich etwas kaufe, dann entsorge ich die Verpackung eigentlich gleich habe auch nicht vor es weiter zu verkaufen

DIELiz

-weglach- DER Tipp an die Aufbewahrer: gibt es das Gerät zur Verpackung noch? kurzer Check gefällig?

sollte mal wieder berücksichtigt werden 

MaryLou

Nur für Geräte in der Garantiezeit macht es für mich Sinn. Dann wird entsorgt. Ich habe bisher keine Geräte verkauft. Aber ich kann nicht sagen dass ich es nie tun werde. Ich muss deshalb aber keinen Originalkarton haben.

Martina1988

Ich bewahre die Verpackung meist nur so lange auf, bis ich sicher bin, dass das Produkt einwandfrei funktioniert.

hobbykoch

Wenn ich Platz dafür habe, hebe ich die Originalverpackung meist auf - zumindest bis zum Ende der Garantiezeit. Manche Verpackungen werden aber auch gleich entsorgt. Spätestens wenn das Gerät entsorgt werden muss, entsorge ich die Verpackung. Manchmal passiert es aber, dass ich Bedienungsanleitungen für Geräte entsorge, die längst nicht mehr in Betrieb bzw. in unserem Haushalt sind. ;-)

• 1
  • 2