Bei besonderen Anlässen kreiere ich auch so tolle Schoko-ornamente . Die schauen einfach super toll aus .
Forum - Ornamente aus Schokolade
Das ist eine super Idee. Da ich nicht so gut zeichnen kann werde ich mir einfach vom Internet was ausdrucken. Sieht bestimmt toll aus.
Mache schon seit vielen Jahren Dekotorten und Kuchen. Natürlich das meiste selber. Siehe auch mein Profilbild. Für den Hianzentog lasse ich mir immer etwas besonderes (zum Thema) einfallen.
Leider bin ich diesbezüglich nicht besonders begabt. Ich bewundere oft auf Fotos und in natura, welche Kunstwerke andere Leute zaubern. Ich habe mich bisher nur an einfache Kreationen gehalten, die auch ich zusammenbringe.
Die Idee von Silviatempelmayr, die Vorlage auszudrucken, ist für mich ein toller Tipp und wird bei Gelegenheit ausprobiert.
Ich finde sowas sieht oft wirklich toll aus. Hab auf die Art mal einen Schmetterling als deko gemacht. Leider sind solche Spielereien oft sehr zeitaufwändig
Super toll, einfach gemacht, doch leider habe ich nicht oft die Geduld dafür.
Ich habe früher so viele Torten kreiert (mit Marzipan, Zuckerguss, Schoko) das ich eigentlich keine Lust mehr darauf habe 
Beschrifftet habe ich entweder in der Schnurschrift oder einer Abwandlung der Kurrentschrift 
Das haben wir in der schule früher auch gemacht. Leider bin ich nicht so der Dekotyp. Backen ist meine Leidenschaft, aber dekorieren leider nicht mehr. Außerdem fehlt mir dazu auch oft die Zeit.
Ich mache gerne für die Deko bei Torten, Kuchen, Keksen oder auch als Deko bei Eis oder Cremen aus Schokolade Ornamente. Um ein bestimmtes Muster zu erhalten zeichne ich dieses mit einem dunklen Stift auf Papier, lege Backpapier darüber und spritze mit der Kuvertüre das Muster nach. Nach dem Trocknen lassen sich die Formen durch leichtes Biegen des Backpapiers oder durch Anheben mit einem scharfen Messer lösen.
Dekorierst du gerne Speisen?