Ja, wir färben selbst. Allerdings nicht mehr diese Berge, die bei uns gefärbt wurden, als ich ein Kind war. Ich färbe, was wir in den Ostertagen auch essen
Forum - Ostereier
wir kaufen bereits gefärbte Eier.
Ja wir färben auch selbst. Meine Tochter möchte dem Osterhasen schon helfen und wir haben eine Unmenge zu verschenken, auch wenn jeder nur eines bekommt.
Bei uns gab es in meiner Kindheit die ersten gefärbten Eier auch erst am Ostersonntag. Das Osternesterl bestand aus Schokoosterhasen, Ostereier und einer Banane und gemeinsam gab es ein Osterkipferl.
Heuer werden aber keine Eier gefärbt.
Ich freue mich aber schon riesig auf Ostermontag, wenn ich mit der Großfamilie zusammen Osternesterl suchen und Eierpeckduelle veranstalten kann.
Gefärbte Eier kaufen wir nicht.
Wir färben sie immer selber mit Leimfarben nach einem alten Rezept.
Ich färbe dieses Jahr keine Ostereier. Wir sind im Urlaub😊 Mein Garten hängt voll mit gekauften Ostereien, sieht schön bunt aus...
Als meine Kinder noch klein waren habe ich immer mit ihnen die Eier gefärbt. Alleine macht mir das keinen Spaß.
Wir färben auch immer nur so viele Eier, wie wir während der Osterfeiertage dann auch essen. Heuer werden es wieder einmal mehr Eier als in den letzten Jahren. Unser Sohn hat gerade eine "Protein-Phase" 
Früher schon, aber jz nicht mehr 
Ostern naht und somit freuen wir uns schon auf die bunt gefärbten Ostereier.
So groß wie früher ist die Vorfreude natürlich nicht mehr, ist das Auge doch schon übersättigt von den vielen bunten Eiern, die seit Wochen ( oder Monaten?) in den Supermärkten angeboten werden.
Als ich ein kleines Kind war, habe ich die ersten gefärbten Eier immer erst am Ostersonntag gesehen, das war etwas ganz besonderes.
Färbst du Eier noch selbst?