wir haben dieses jahr nur neun stück gefärbt, weil wir keine eier verschenken konnten. die letzten davon gibt es heute zum frühstück.
wir haben dieses jahr nur neun stück gefärbt, weil wir keine eier verschenken konnten. die letzten davon gibt es heute zum frühstück.
Wir haben heuer nur 20 Eier gefärbt und die werden sicher so zur Jause aufgegessen. Sonst würde ich Eiaufstrich oder einen Eiersalat daraus machen .
Ich habe letzte Woche eine 30er Packung gekauft (gab es leider vom Regionalen Anbieter in diesem Geschäft nicht kleiner). Aber da sie noch bis 24.4 halten, mache ich mir keine Sorgen über Resteverwertung, diese Reste verwertet meine Familie von ganz alleine
Die restlichen Eier lege ich beim Kartoffelauflauf hinein: Kartoffel, geröstete Würstl, Eierscheiben, Kartoffel, Sauerrahm gewürzt darübergießen und ab ins Rohr.
https://www.gutekueche.at/forum/resteverwertung-von-osterei-und-gekochtem-ei-ubr-101855
Hier kannst du dir Anregungen holen.
Da wir zu Ostern genauso viele Eier wie sonst auch essen , gibt es bei uns keine übriggebliebenen Eier
wir bekommen jede Woche 10 Eier direkt vor die Tür vom Privaten Hendlbauern, damit können wir gut Haushalten
Wir haben heuer zwar Eier gekocht, jedoch nicht gefärbt, da wir ja nicht wie üblich eine große Familienfeier gehabt haben. Heute habe ich noch einen Eiaufstrich mit den restlichen gemacht.
Ich habe heuer nur 10 Eier gefärbt und das letzte wird heute zum Abendessen genossen.
Wir haben nur ein paar gefärbte Eier gekauft. Diese werden wir im Laufe der nächsten Tage beim Jausnen essen.
Zu Ostern ist unser Heim normalerweise übervoll. Viele Besucher, weil offene Tür für Freunde & Nachbarn.
Das hatte sich ja heuer erübrigt. Vor Corona beschenkte man uns mit 10'er Packs (evt. leicht übertrieben
). Es war vorher schwer abzuschätzen wieviele Ostereier man benötigen würde
Somit haben wir ERSTMALIG auch keine bemerkenswerten Mengen von Ostereiern übrig.
Die Resteverwertung muß nicht angeschmissen werden. Geht es dir auch so? oder wurden dir die Ostereier vor die Tür gelegt?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 12.04.2020 um 23:15 Uhr