Forum - Ostergebäck 2022

DIELiz

welches Ostergebäck wird es heuer bei euch geben? meine Tante hat

Germteig-Kranz und gebackene Germteig- Haserl geplant

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 11.03.2022 um 23:59 Uhr

Silviatempelmayr

Zu Ostern mache ich immer ein Osterlamperl. Ist ein ganz einfacher Rührteig schmeckt uns allen sehr gut. 

Pesu07

Das Osterlamm wird es auf jeden Fall geben. Was ich sonst noch mache, das habe ich noch nicht ganz entschieden. 

xblue

ein Osterlamm wird es auf jeden Fall geben.                                                                                                                          

Könnte auch ein schwarzes Schaf werden

michi2212

Traditionell wird ein Osterlamm  gebacken .                                                                           

hexy235

Ich werde wieder ein Osterlämmchen backen und natürlich eine Osterpinze für das Frühstück  

Pesu07

Gestern habe ich wieder Beugerl gemacht - ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber das lohnt sich.

hubsi

Ich werde Osterstriezel und Osterlamperl backen. Vielleicht finde ich noch ein interessantes süßes Ostergebäck und wenn ja, dann probiere ich auch dieses.

MaryLou

Meine Tante hat auch irgendwelche Pläne für Ostern. Ich vermute aber,  es wird wieder das traditionelle Ostergebäck wie jedes Jahr. Germteig halt, mit Fülle.

xblue

Osterlämmchen werden bestimmt gebacken