Ja, mir fehlen die Familienfeste in großem Rahmen (Hochzeiten, Geburtstage, etc.). Andererseits genieße ich wie du auch die Ruhe und freue mich auf ein paar gemütliche Stunden im ganz engen Familienkreis.
Forum - Ostern nur mit der eigenen Familie
ehrlich gesagt fehlen mir die Familienfeste schon ein wenig ... wir treffen uns drei Mal im Jahr, zu Weihnachten, Ostern und Allerheiligen bei meinem Cousin, jeder, der Zeit und Lust hat kommt, bringt a bissal was mit und wir können entspannt plaudern ...
sonst seh ich etliche nicht wirklich oft, weil sie entweder weiter weg wohnen oder es sich halt so nicht ergibt...
aber ich kann sehr wohl damit leben und werd auch heuer nur mit meinen Söhnen und der Schwiegertochter feiern
Wir feiern schon seit vielen Jahren nur noch im kleinen Rahmen..
Wir feiern schon seit vielen Jahren nur noch im kleinen Rahmen..
Ich liebe diese " mir der ganzen Familien - Feste" und vermisse sie wirklicch schon extrem. Was aber nicht geht, geht eben nicht und heuer wär dieses Fest sowieso für mich "ausgefallen".
Wir feiern sowieso nur in kleinen Rahmen, somit ist es nicht schlimm, meine Tochter kommt und das passt
Wir haben Ostern immer im kleinen Rahmen gefeiert. In unserer Familie war das nie ein lautes Fest mit großen Feierlichkeiten.Deshalb ist das bei uns überhaupt kein Unterschied.
Wir haben seit Corona Ostern im kleinsten Familienrahmen gefeiert. Ich freue mich schon sehr, wenn Ostern wieder im größeren Rahmen möglich sein wird. Die ganz große Feier muss es nicht mehr sein.
Ich befürchte, unsere Gesellschaft wird zu einer Gruppe von Eigenbrötlern. Ich merke bei mir selbst, dass man gar nicht mehr so viele Menschen um sich herum haben mag. Trotzdem, auf Feiern im Familienkreis freue ich mich schon wieder.
Mich stört es gar nicht mehr wenn zu den Feiertagen nicht immer so ein Wirbel ist. Man braucht nicht von einer Esserei zu nächsten fahren. Ausserdem hat man dadurch Zeit mit den Kindern zu spielen und das einmal in Ruhe. Fehlen euch die Familienfeste im großen Rahmen?