Ostern: Ostereier zum essen. Osterstrauss

DIELiz
DIELiz

und wie werden heuer eure Ostereier gestaltet?

beim Bio-Bauern gekauft?

oder zusammen mit den Kindern (Partner ...) gefärbt und bemalt?

nutzt ihr käufliche Farben (so es noch erlaubt sein wird )?

Jedes Ei ein Kunstwerk und liebevoll mit Lebensmittelfarben bemalt?

oder nutzt ihr die Farben der Natur und färbt mittels Zwiebelschalen, Roten Rüben, Kurkuma... ein?

https://www.gutekueche.at/ostereier-natuerlich-faerben-artikel-2761

 

werdet ihr einen Osterstrauss aufstellen?

unsere Farben sind bunt gemischt, die Dekoeier wurden letztes Jahr von den Kids bemalt

Gabriele
Gabriele

wir nehmen die eier von den eigenen hühnern und färben mit zwiebelschalen und kräutern, die wir für muster auflegen. im kalender hab ich mir eingetragen, wie viele eier ich färben muss, damit jeder von der familie ein ei bekommt, aber diese zahl muss ich wohl revidieren, wir verschenken heuer keine eier sondern färben nur für uns selbst, fürs osterfrühstück und die osterjause.

hobbykoch
hobbykoch

Wir werden die Ostereier so gestalten wie jedes Jahr. Wir färben die Eier auch mittels Zwiebelschalensud und aufgelegten Kräutern.

Martina1988
Martina1988

Wir werden selbst keine Ostereier färben. Normalerweise bekommen wir welche von meiner Familie geschenkt, heuer werden wir sie aber selbst kaufen. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Seit die Kinder ausser Haus sind, wird bei uns Ostern nicht mehr gefeiert wir haben den Garten ein wenig geschmückt

Die Eier werden auch nicht gefärbt, sondern so gegessen

edwin21
edwin21

Zwiebelschalensud, aufgelegte Kräuter? Welche Kräuter wären dafür geeignet und nehmen die Eier nicht den Geruch von den Zwiebeln und den Kräutern an??

Oops, hab grad den Link entdeckt, bleibt nurmehr die Frage des Geruchs

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 01.04.2020 um 15:12 Uhr

Dosch
Dosch

Ich färbe die Ostereier schon lange nicht mehr selbst (seit es für meine Tochter nicht mehr lustig/interessant war) sondern kaufe sie. 

Pesu07
Pesu07

Seit ich nicht mehr sehr viele bunte Ostereier für das Osternesterl brauche und die Kinder groß sind, färbe ich keine Ostereier nciht mehr. Eigentlich hatte ich vor, das Haus kaum mit Osterschmuck zu zieren, aber das wurde schon von meiner Familie vermisst. Also, für morgen steht das an.

michi2212
michi2212

Wir werden heuer wieder selber Ostereier färben .  Ich kaufe Bio Eier im Supermarkt.             

hexy235
hexy235

Bei uns werden keine Eier gefärbt, wir essen sie ungefärbt. Ich habe immer einen Osterstrauss gemacht nur heuer ist mir nicht danach und es wird keinen geben.