Osterratschen

schurli
schurli

Bei uns gehen zu Ostern Buben mir ihren selbstgebastelten Osterratschen durch den Ort.Ist zwar etwas laut,aber der Brauch soll nicht aussterben.

 

Pannonische
Pannonische

In unserer evangelischen Gemeinde gibt es das nicht, da sind die Glocken nicht nach Rom geflogen (oder vielleicht diesmal nach Paris zur Aushilfe?).

Lerich
Lerich

Es ist ein toller Brauch und sollte nicht aussterben. Mein Enkel macht auch mit Freude mit. 

Claudia03
Claudia03

alte bräuche sollen bleiben 

enibas64
enibas64

Wird in der Stadt leider nicht mehr praktiziert.

schippi
schippi

ich freue mich immer über die Kindergartenkinder, die mit Begeisterung mit den Ratschen umherziehen

 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich finde auch das solche Bräuche unbedingt erhalten bleiben sollen. Ist ein schönes Erlebnis für die Kinder.

michi2212
michi2212

Das gibt es bei uns  nicht. 

martha
martha

Bei uns gibt es diesen Brauch auch und ich finde er sollte unbedingt erhalten bleiben.

AllBlacks
AllBlacks

bei uns in einer kleinstadt gibt es das noch immer. wird von der katholischen kirche organisiert.