Das nennt man wohl Galgenhumor. Ich bin glücklich hier in Österreich leben zu können. Wir haben doch alles im Überfluss.
Forum - Österreich abgerutscht
Ich zähle mich immer noch zu den glücklichen Österreicher.
Meine Lieben und ich sind relativ gesund, haben Arbeit, ein Dach über den Kopf, genug zu essen, können uns auch Sachen leisten, die vielleicht nicht unbedingt nötig sind. Ich hab Familie und Freunde die ich liebe und die zu mir stehen.
Mit Geld kann man viel kaufen, Glück und glücklich sein jedoch nicht, zuwenig Einkommen macht jedoch auch Sorgen!
Ich fühle mich derzeit wohl in Österreich und möchte in keinem anderen Land leben. Es mag Verschlechterungen geben, wie im Bereich Bildung, Gesundheit usw., aber noch ist es für mich persönlich nicht spürbar, bekomme es aber bei anderen schon mit. Die Sorgen werden schon irgendwie mehr bei den Leuten.
Ich lebe gerne in Österreich!
Ich bin in Österreich glücklich.
Ich habe mir mal die Liste angesehen, die letzten 5 Länder sind Kongo, Sierra Leone, Lesotho, Libanon und Afghanistan.
Da sollten die Menschen, die bei uns unglücklich sind sich mit den Menschen in diesen Ländern vergleichen. Oft ist es so, je wohlhabender der Staat und die Menschen sind, umso unzufriedener werden sie. Man will ja immer mehr, mehr, mehr…
Nein, das galube ich nicht, dass es mit immer mehr und mehr zusammenhängt. Auch wenn es mir gut geht, kann ich von jemandem nicht verlangen, der z.B. aufgrund eines Unfalls berufsunfähig ist. den Job verloren hat und nun mit einem Minimaleinkommen am Rande der Existenz herumgrundelt, dass er auch sagt, jö, in Österreich geht es uns so toll. Oder einer Alleinerzieherin, die arbeitet bis zum Umfallen und den Kindern nichts bieten kann.
Grundsätzlich gehts es uns in Ö gut. Aber ich glaube schon, dass es immer mehr Menschen gibt, due an den Rand gedrängt werden.
Glücklichsein ist ganz viel Einstellungssache. Es gibt Menschen, die alles haben und die trotzdem total unglücklich sind genauso wie solche, die ein schweres Leben meistern mit einer positiven Sicht auf dieses.
Zum siebenten Mal in Folge ist Finnland das Land mit der glücklichsten Bevölkerung der Erde. Das geht aus dem jährlich erscheinenden Weltglücksbericht hervor, der am Mittwoch anlässlich des Internationalen Tags des Glücks veröffentlicht wurde. Österreich rutschte von Rang elf auf Platz 14 ab. Es wurde der Zeitraum von 2021 – 2023 bewertet.
Deutschland ist auch erheblich abgesackt, vom 16. Patz auf den 24. Platz. Obwohl wir Deutschen uns jeden Tag amüsieren und über die Regierung lachen können. Da sieht man wieder: Lachen allein macht doch nicht glücklich. 😈😈