Das wusste ich nicht, dass bei diesem Ranking nur die zwei größten Städte herangezogen wurden. Trotzdem finde ich es schade, dass Ö bei den neuen Technologien und auch bei der Internetgeschwindigkeit so weit hinterherhinkt.
Forum - Österreich bei Internet-Speed abgeschlagen
Silviatempelmayr
Das kann ich mir gut vorstellen. Wir haben zwar jetzt einen neuen Glasfaseranschluss, mir kommt er aber auch nicht viel schneller vor als der andere.
moga67
Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Die Geschwindigkeit des Internet ist bei uns eigentlich schon keine Geschwindigkeit mehr!
Hab schon ab und zu den Test gemacht, umzu sehen mit welcher Geschwindigkeit es wirklich funktioniert, l die Zuschläge dürfen wir ja auch zahlen.
moga67
Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Die Geschwindigkeit des Internet ist bei uns eigentlich schon keine Geschwindigkeit mehr!
Hab schon ab und zu den Test gemacht, umzu sehen mit welcher Geschwindigkeit es wirklich funktioniert, l die Zuschläge dürfen wir ja auch zahlen.
Österreich hinkt anderen Ländern in Sachen Internetgeschwindigkeit noch deutlich hinterher. Wie der Speedtest des US-Internetkonzerns Ookla zeigt, belegte Österreich im März bei stationären Internetanschlüssen international nur den 56. Rang. (orf.at)
Ob dieses Ranking etwas taugt bleibt abzuwarten. Schließlich wurden in den einzelnen Ländern nur Messwerte in den jeweils zwei größten Städten erhoben, nicht das gesamte Land ausgewertet.