Forum - Österreich steht vor einer Omikron-Welle.

xblue

Österreich steht vor einer Omikron-Welle. Darin sind sich Experten einig. Somit ist das Forum EXPERTE?

am Mittwoch kommt es erneut zum Austausch mit dem neu geschaffenen Gecko-Gremium, der Bundesregierung und den Landeshauptleuten. Diesen Gesprächen wolle er nicht vorgreifen, erklärte Mückstein.

Man müsse Gecko erst einmal arbeiten lassen, am Mittwoch wird dann ein Omikron-Update erwartet. Schon jetzt sei aber klar, dass sich bei den Booster-Impfungen um einen Wettlauf gegen die Zeit handle.

MaryLou

Das ist doch wohl klar gewesen! Warum sollte ausgerechnet Österreich davor verschont bleiben. Die Frage ist nur wie schwer erkrankt man an dieser Variante. Wenn es nicht so schlimm wird, kann es auch was Gutes haben.

Lara1

In Südafrika geht es doch schon wieder zurück. Ich kann diese Experten und ihre Warnungen nicht mehr hören. Die führen sich auf, wie wenn die Welt untergehen würde, und alle fürchten sich. Oder nimmt es doch niemand mehr ernst?

snakeeleven

Wegen des vielen Unsinns , welcher bisher von der Regierung und auch von diversen"Experten" verbreitet wurde, ist der Glaube an die Aussagen erschüttert.

Iberon

Also sollte diese Omikron-Welle eine von den Experten angeblich verbesserte Form der herkömmlichen Mikrowelle sein, lassen meine Frau und ich uns nicht dazu verleiten, sich von unseren alten Gerät zu trennen solange es noch funktioniert. Da hilft auch der klangvolle Markenname GECKO samt ihren hochgepriesen Spezialisten nichts. 

Da wir beide geimpft, geboostert und gewaschen sind, verwenden wir unsere Mikrowelle auch bei Bedarf. Natürlich aus Vorsicht nur mit Maske.

Iberon

Also sollte diese Omikron-Welle eine von den Experten angeblich verbesserte Form der herkömmlichen Mikrowelle sein, lassen meine Frau und ich uns nicht dazu verleiten, sich von unseren alten Gerät zu trennen solange es noch funktioniert. Da hilft auch der klangvolle Markenname GECKO samt ihren hochgepriesen Spezialisten nichts. 

Da wir beide geimpft, geboostert und gewaschen sind, verwenden wir unsere Mikrowelle auch bei Bedarf. Natürlich aus Vorsicht nur mit Maske.

alpenkoch

die Frage war, ob wir im Forum Experten sind

ich antworte: mehr als so mancher "da oben"

jowi59

Ich kann mit Sicherheit behaupten, ich bin kein Corona-Experte.

Aber mann soll sich über die Beiträge der Experten selbst seine Gedanken machen und nicht irgendwelche Postings einfach glauben.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 22.12.2021 um 12:13 Uhr

Silviatempelmayr

Ich bin kein Experte, vertraue aber meinem Gefühl und handle danach. Wichtig ist und bleibt für mich: impfen, testen und Maske tragen. Das sagt mir mein Gefühl. 

Billie-Blue

Ein kleiner Hoffnungsschimmer - hoffentlich nicht voreilig - angeblich sinken in Südafrika die Infektionszahlen trotz Omikron, habe aber nur die Überschrift im Standard gelesen und mich gefreut. Ein gutes Zeichen.