Forum - Österreich will in wenigen Wochen alle Branchen öffnen (WELT)

Katerchen

Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigt an, dass die Öffnung aller Branchen in Österreich kurz bevorstehe: „Die Freiheit ist zum Greifen nah“, betonte er. Einen konkreten Zeitpunkt nannte der Regierungschef nicht.

Da frage ich mich ob er das mit dem Coronavirus abgesprochen hat. Er hat ja schon immer den Mund ziemlich voll genommen und viel versprochen. Von dem man dann nichts mehr hörte.

Pesu07

Jaja, unser Basti Fantasti -Ausdruck kommt von dem am MI ausgestrahlten ZDF-Beitrag  im Auslandsjournal  über Kurz ("Skandale, Amigos und Wiener Filz"). Sehenswert - nachzusehen in der ZDF Mediahek.

moga67

Warten war erst mal ab, die nächsten 2 Wochen werden den Ausschlag geben.   Scheinbar glauben die Politiker, dass das Volk  etwas Aufmunterung braucht!

Silviatempelmayr

NAchdem die Zahlen eher zurückgehen bin ich da schon guter Dinge. Es werden ja auch wieder einige geimpft. Schön langsam wirkt sich das auch aus.

Billie-Blue

Am letzten Sonntag in der SEndung "Hohes Haus"  waren sämtliche Versprechen des letzten Jahres zusammengeschnitten, da hat der Kanzler am 2. April 2020 gesagt, dass in ein paar Wochen Normalität einkehren wird. Kein einziges Versprechen von Kurz und Anschober hat sich bewahrheitet.

Bei mir gehen diese Luftschlossversprechen bei einem Ohr hinein und beim anderen wieder raus.

Thanya

Naja unser neuer Gesundheitsminister hat ja betont, dass er keine Luftschlösser bauen will. Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt.

abirgit

Ich hab es gestern auch gehört. Bin wirklich gespannt ob es durchgesetzt wird und wie sich dadurch die Zahlen verändern. Hoffen wir das wir unsere Freiheit bald wieder zurück haben.

hobbykoch

Ja, da möchte wohl jemand seine Umfragewerte aufpolieren. Ich kann diese nicht haltbaren Versprechen auch nicht mehr hören. Den von Pesu07 erwähnten ZDF-Beitrag kann ich auch nur empfehlen.

Billie-Blue

Danke für den Hinweis mit dem Beitrag im ZDF!

Teddypetzi

Es ist auch schon höchste Zeit wieder alles zu öffnen