Forum - Österreichs beliebtestes Obst?

MaryLou

Angeblich ist die Banane am beliebtesten in Österreichs Haushalten! Mit 16 kg pro Jahr. An 2. Stelle erst der Apfel mit 13 kg im Jahr.

Wie sieht es bei euch aus?  Stimmt es ungefähr? Bei uns trifft es zu. Die Männer essen Bananen und ich die Äpfel. Aber weit mehr als 13 kg.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 05.02.2020 um 21:30 Uhr

Teddypetzi

mit der Banane stimmt es bei uns nicht unser liebstes Obst ist zuerst der Apfel, dann kommen die heimischen Erdbeeren und Marillen aus der Wachau

herbert06

Mein Lieblingsobst ist auch der Apfel, gefolgt von Erdbeeren und Himbeeren .                                                                                                                                                                              

Gelöschter User

bei uns werden alle arten von beeren gerne gegessen, beim sport gibt es bananen, und zwischendurch äpfel. hin und wieder ist vor allem im sommer eine melone oder eine mango dabei.

Martina1988

Also bei uns stimmt die Banane auch nicht, wir haben nur ganz selten welche zuhause. 

Maisi

Bei uns ist es sicher der Apfel, da wir aber unser Obst selbst ernten, kann ich gar nicht sagen, wieviel wir verbrauchen. Würde mich auch interessieren, wie diese Zahlen ermittelt werden?

hexy235

Bei uns ist es auch nicht die Banane, ich mag sie gar nicht. Ich esse gerne "Sommerobst", das sind Kirschen, Marillen, Pfirsiche und alle Beeren.

moga67

Alle Arten von Beeren, Marillen, Äpfel, Kirschen, Zwetschken aber auch Bananen. Bei uns wird geschaut was wir selber haben und wenn ich Bananen kaufen dann meistens nur 1 oder 2, da sie doch recht schnell braun werden und die werden von der Familie sowieso nicht mehr gegessen - die bekommt Mutter!

MaryLou

Ich habe nur jetzt an den Winter gedacht und total auf unsere Himbeeren, Schwarzbeeren, Marillen und die Kirschen im Sommer vergessen. Nicht zu verachten sind auch unsere Zwetschgen.

Dosch

Obwohl wir Bananen auch sehr gerne mögen, stimmt das bei uns nicht. Am häufigsten essen wir, über das ganze Jahr gesehen, sicher Äpfel. 

• 1
  • 2