Also wir haben Bananen eigentlich auch am liebsten, und sonst aber auch gerne Birnen, Äpfel, Mangos und Ananas
Forum - Österreichs beliebtestes Obst?
Von allen Obstsorten wird bei uns definitiv der Apfel am häufigsten gekauft und gegessen. Das liegt nicht nur daran, dass wir alle gerne Äpfel essen, sondern an der Erhältlichkeit von heimischen Sorten rund ums Jahr. Auch Beeren und Co essen wir gerne, aber die gibt es eben nicht immer frisch und regional.
Bananen sind definitiv nicht mein Lieblingsobst. Heimische Äpfel, die es fast das ganze Jahr gibt, haben bei mir Vorrang. Ansonsten liebe ich Kirschen (aus dem eigenen Garten), Erdbeeren. Himbeeren und Heidelbeeren werden in der Saison eingefroren, damit wir länger was davon haben. Ich mag auch gerne Birnen. Vom nicht heimischen Obst mag ich am liebsten Orangen.
Unser liebstes Obst ist der Apfel, im Sommer sind es die Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren vom eigenen Garten. Die Zwetschken und Birnen werden auch noch gerne gegessen.
Bananen esse ich vielleicht 1 Kilo übers Jahr verteilt, wohingegen Äpfel esse ich bestimmt mehr als 60 oder 70 Kilo. Anderes obst esse ich aus der heimischen Produktion.
- 1
- 2
Ich esse am liebsten Äpfel, und alle Beeren wie Erdbeeren, Himbeeren und Ribiseln .