Forum - Osterstrauch blüht

Silviatempelmayr

Rechtzeitig für die Osterdekoration blüht bei ins der Osterstrauch. Ich gebe immer auch ein paar Palmkätzchen dazu. 

Meinereine1966

Für die Osterdeko verwenden wir eigentlich nur noch die langen Triebe unserer Korkenzieherweide. Die schönsten Triebe binde ich zu großen Buschen an die Säulen unserer Einfahrt und dekoriere sie mit "Outdoor"-Deko-Ostereiern. Ein Teil kommt ins Haus in die große Bodenvase. Die Triebe sind ja oft bis 2 m lang und mehr. Übers Jahr wechselt die Deko wie z.B. im Winter erhalten sie Schneehauberl aus Watte. Die Deko-Vogerl sind immer drauf ... Ein Hängekätzchen-Bäumchen haben wir zwar auch im Garten, aber die lasse ich lieber für die fleissigen Bienchen blühen.

Paradeis

Unser Osterstrauß besteht aus Palmkätzchen worauf wir ausgelassene bemalte Eier h hängen und auch einige kleine Figuren. 

hexy235

Wir lassen die Palmkätzchen auch lieber für die fleißigen Bienen. Ich verwende immer Zweige von der Birke vor dem austreiben der Blätter.

Pesu07

Ich nehme auch keine Palmkätzchen und nehme somit den Birnen auch nicht die erste Nahrungsquelle weg. Ich verwende Forsithienzweige für die Dekoration. 

Ullis

Dieses Mal habe ich Korkenzieher Weide einfach bei mir in die Erde gesteckt und immer wieder gegossen. Inzwischen treiben diese schöne grüne Blätte und ich kann sie mit bunten Ostereiern dekorieren.

Lebensmittel-selbstg

Ein paar Zweige Forsythie reichen uns eigentlich als Osterstrauch. Mit Eiern dekoriert, immer wieder hübsch.