Forum - Outdoorküche

Limone

Hat jemand von Euch eine Outdoorküche? Derzeit ist das bestimmt die beste Lösung, wenn man gleich draussen kochen könnte. Wenn es möglich wäre, dann hätte ich sicher eine.

jowi59

Sicher ist es möglich, aber eine Outdoorküche ist eine teure Anschaffung.

Und wie oft wird sie dann verwendet?

Ein ganz normaler Griller ist halt eine einfachere Lösung und sicher öfter verwendet.

sssumsi

Wir haben in unserer Laube eine Sommerküche eingebaut, mit Kühlschrank, Backofen und Abwasch. Zum Kochen haben wir eine mobile Induktionsplatte. Es ist ganz praktisch, aber man muss halt immer alles putzen bevor man kochen kann, da draußen doch alles schnell verstaubt.

Thanya

Ich habe leider keine Outdoorküche, finde die Idee aber sehr cool. Da gibt es wirklich schöne Sachen mit Steinen verbaut usw.

Die Frage ist halt - was braucht man alles bei einer Outdoorküche? Einen Grill, einen Gasherd und einen Kühlschrank könnte ich mir gut vorstellen. Und eben eine Arbeitsfläche. Was würdet ihr sonst noch in eine Outdoorküche einbauen?

Anna-111

Toll sind sie schon. Nachdem unsere Küche nicht weit weg von der Terrasse ist, brauchen wir keine Outdoorküche. Wenn wir einen riesengroßen Garten hätten und wir uns meistens am anderen Ende des Hauses aufhalten würden, dann wäre es was anderes. 

Billie-Blue

Ich habe überhaupt keine Lust im Freien zu kochen. Wozu bitte? Damit mich die Wespen dabei belästigen? Und in der Hitze im Garten kochen,stelle ich es mir jetzt auch nicht so toll vor. Wir essen auch im Sommer tagsüber lieber drinnen, wo es 1. kühler ist und 2. uns keine Wespen beim Essen stören. Am Abend auch draußen, aber entweder wird gegrillt oder man trägt die Speisen eben hinaus. Ist ja keine Weltreise von der Küche in den Garten bzw. auf die Terrasse.

xblue

Ich habe leider keine Outdoorküche, finde die Idee aber total gut. Wenn es bei mir möglich wäre, dann hätte ich sicher eine.

DIELiz

nur durch die Outdoorküche ertrage ich vorkochen und einmachen so mancher Speise/Vorrat im Hochsommer

Hendlsuppen, Saucenansätze, Rindssuppe. Auch die vielen Sorten Marmeladen für das Freundinnen-Imperium

Claudia03

eine outdoorküche wäre nicht schlecht aber die anschaffung für eine outdoorküche ist enorm riesig 

Teddypetzi

Naja, bei den momentanen Außentemperaturen von 34°C würde ich in keiner Outdoorküche kochen wollen

• 1
  • 2