Forum - Outdoorküche

hubsi

Ich habe keine Outdoorküche außer der Holzkohlengrill, der befindet sich im Garten. Ich habe jedoch eine weitere Küche und zwar einen Wirtschaftsraum. Das meiste koche ich aber in meiner Küche.

Bon-Obo

Wir haben am Grillplatz ne Außenküche gebaut, da steht der Gasgrill, Beefer, Hockerkocher mit Wokaufsatz nebst kleiner Feuerplatte, Gaskocher mit 2 Flammen und noch ne Doppelinduktionsplatte drinne. Damit sind wir ganz gut gerüstet denke ich. Als nächstes bau ich mir einen Afrikanischen Braii, das ist möglicherweise der Porsche der Außenküchen.*Lautträum*🤩

Thanya

@Billie-Blue: Ein großer Vorteil der Outdoorküche bzw. dem Kochen draußen im Freien wird ja auch sein, dass man die Wohnräume innen schön kühl hält.

Durch das Kochen im Haus entsteht schon auch ordentlich Wärme, vor allem wenn man Speisen kocht, die länger brauchen.

snakeeleven

Wir haben nicht direkt eine "Outdoorküche" , wir haben aber elektrische Kochplatten auf denen wir im Sommer kochen um die Innenräume kühl zu halten.

Limone

jowi59 aber mit dem Griller kann man keinen Kuchen backen und hat kein Backrohr für andere Speisen. Ich mag nicht immer was Gegrilltes. DIELiz Du hast es schön mit Deiner Outdoorküche, ist auch angenehmer was einzukochen, wenn es heiss ist. Billie-Blue, da geht es nicht um das hinaustragen, sondern weil es zurzeit fast unmöglich ist am Tag etwas zu kochen, weil unsere Küche nach Süden heinausgeht. Man kann nur in der Nacht vorkochen.

Billie-Blue

Limone, meine Küche geht auch gen Süden. Aber wozu im Sommer soviel kochen? Wenn es so heiß ist, habe ich gerne einen eher leeren Magen und esse gerne kalte Speisen wie Salate. Und Gemüse brate ich nur kurz an, das wäre bei uns im Garten genauso heiß. Es hat über 30 Grad und es geht kein Lüftchen. Dass Wasser im Pool hat 26 Grad, man kann sich da nicht einmal mehr abkühlen. Bei dieser Hitze hätte ich keine Lust draußen zu kochen und wie schon gesagt, mag ich das nicht, wenn dann die Wespen zum Essen kommen.

In den Garten gehen wir dieser Tage erst am Abend, derzeit ist es drinnen kühler als draußen. Deshalb wäre eine Outdoorküche für uns sinnlos.

Pesu07

Outdoorküchen sind momentan der sehr, sehr große Trend. Ich sehe für mich derzeit auch nicht unbedingt einen Vorteil darin, da unser Weg vom Wohnzimmer bzw. Küche nicht kürzer sein kann.

• 1
  • 2