Forum - Pablo Picasso

Pesu07

50 Jahre ist der Tod von Pablo Picasso her (8. April 1973), seine Kunst fasziniert aber weiter. Die Albertina widmet dem Spanier eine Ausstellung.

Solltet ihr einen Besuch in Wien planen, kann ich euch einen Besuch in der Albertina sehr empfehlen. Oder habt ihr schon mal eine Ausstellung in der Albertina besucht?

littlePanda

Ja, ich habe schon eine Ausstellung in der Albertina besucht. Ist aber schon sehr lange her. Wobei mich Picasso aber nicht fasziniert und ich daher diese Ausstellung nicht besuchen würde, wenn ich in Wien wäre

Silviatempelmayr

Kunst interessiert mich nicht so, ich verstehe einfach nicht warum ein Gemälde so teuer sein kann.

Teddypetzi

Ich bin da auch nicht so Kunst interessiert, und den seine gefallen mir eigentlich gar nicht,

Geschmäcker dürfen zum Glück verschieden sein

hobbykoch

Leider habe ich noch nie eine Ausstellung in der Albertina besucht. Früher hat mich das nicht so interessiert. Aber seitdem mir jemand von der Albertina vorgeschwärmt hat, steht sie auf meiner "Bucket-List". Vielleicht wird es ja Picasso?

Billie-Blue

Picasso ist einer jener Maler, die ich sehr gerne sehe. Ich hatte Mitte der 2000 Jahre eine  Albertina Jahreskarte, da war ich öfter dort. Damals war auch eine Picasso Ausstellung, an die ich mich noch gut erinnern kann. Er hat j von der Jugend bis ins späte Alter gemalt, eine große Zeitspanne mit einer interessanten Entwicklung. Vor allem sein Alterswerk und seine Auseinandersetzung mit Vergänglichkeit und Tod  habe ich in der Ausstellung damals erstmals gesehen. Ein Grund wieder einmal in die Albertina zu gehen.

Katerchen

In der Albertina war ich noch nicht, so oft bin ich nicht in Wien dass da Zeit dafür vorhanden wäre. Dafür habe ich das Wohnhaus von Picasso in Port Lligat von außen betrachten können. Ist schon über 30 Jahre her.

Buchi

Ich werde mir die Ausstellung mit meiner Partnerin ansehen. Wir lieben Kunst.