jeder soll essen was er möchte und fertig
nur kann man das, was auf dem Tisch steht, nicht immer selbstgekochtes Esen nennen
Zuletzt bearbeitet von xblue am 25.01.2022 um 20:00 Uhr
jeder soll essen was er möchte und fertig
nur kann man das, was auf dem Tisch steht, nicht immer selbstgekochtes Esen nennen
Zuletzt bearbeitet von xblue am 25.01.2022 um 20:00 Uhr
Packerlsuppe essen wir nicht. Jede Menge Zucker, Salz, Aromastoffe und Geschmacksverstärker sind darin enthalten.
Packerlsuppe habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Schmecken mir aber auch nicht wirklich. Was ich momentan gerne mal wieder mache, wenn es schnell gehen muss oder einfach keine Lust habe, ist eine Tiefkühlpizza.
Die klassische Packerlsuppe habe ich sicher schon mehr als 20 Jahre nicht mehr im Haus, aber früher gab es schon die eine oder andere schnelle Suppe. Warum eigentlich nicht.
Natürlich kann jeder essen was er will. Wir haben ja nur geschrieben wie wir es mit schnellen Suppen halten bzw. warum wir keine Packerlsuppe essen.
Wir essen eigentlich fast keine Packerlsuppen. Ich bin aber der Meinung , wenn man hin und wieder eine Packerlsuppe isst, kann es nicht schaden.
Suppenchemie Fertigsuppen und ihre Inhaltsstoffe:
Lasst es euch schmecken
Die einzige Packerlsuppe, die ich verwende, ist eine Zwiebelsuppe. Damit mache ich ein schnelles Mittagessen. Dazu verwende ich einfach Schnitzelfleisch, gesalzen, geklopft, Zwiebelsuppe darüber und Schlagobers. Das ganz über Nacht ziehn lassen und dann mittags 45 min garen.
@Katerchen: Es gibt doch tatsächlich auch Produkte, die natürliche Zutaten beinhalten. Habe ich mir gerade rausgesucht.
Die heissen Knoxx echt natürlich. Findet man ganz leicht im Internet.
Die kann Maisi ohne nachdenken verwenden.
Packerlsuppe habe ich schon viele Jahre nicht mehr gehabt. Was ich jedoch hin und wieder gekauft habe war die "Erbswurstsuppe", diese Rollen mit gepreßtem Suppenpulver in Tablettenform. Fand ich irgendwie nostalgisch. Leider gibt es dieses Produkt schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Wenn jetzt die Köchin zu trawig (oder manchmal auch zu faul
) zum Kochen ist, gibt es bei uns halt schnelle Nudeln mit Fertigsugo.