Forum - Paella mit Wühlmäusen oder Reis mit Zeugs drin

 
Maarja

Ich habe gerade einen Artikel über Paella gelesen. Das Original stammt aus dem Hinterland Valencias, in der Huerta, Gartenland mit fetten Böden, Zitrusplantagen, Gemüse, Hühnern und Kaninchen, dazu die Reisfelder der Lagune von Albufera. Zu Mittag bereiteten Bauern und Landarbeiter sich in einer Pfanne über dem Feuer Reis zu, mit dem, was gerade da war. Weshalb früher auch häufig das Fleisch von Wühlmäusen den Weg in die Paella gefunden haben soll. 
Paella mit Meeresfrüchten, wie ich sie kenne, ist etwas für Touristen. Die Valencianer nennen es "arroz con cosas" - Reis mit Zeugs drin. 
Original Paella Rezepte gibt es so viele wie Familien. 
Olivenöl, Huhn, Kaninchen, Salz, Wasser, Safran, Reis, Paradeiser, grüne breite Bohnen und weiße Butterbohnen gehören bei den meisten zwingend hinein 

Silviatempelmayr

Hört sich nicht sehr köstlich an mit den Wühlmäusen. Aber bitte jeder soll essen was er eben mag.

MaryLou

Gerade habe ich mich etwas geekelt bei dem Gedanken. Stellt euch vor man kommt irgendwo hin und wird zum Essen eingeladen, dann sowas.

Naja man wird es wohl nicht erfahren. 

Katerchen

Ich wollte mir gerade eine Paella aus Spanien bestellen, ich tue es nicht mehr 🤮

In meiner Heimatstadt konnte ich mal den Hinterhof eines chinesischen Restaurants kennenlernen, da sehe ich auch von einem Essen ab.

Maarja

Ich neige dazu, wenn ich unterwegs bin, alles zu probieren, was mir liebe einheimische Menschen anbieten. Ich wusste oft erst mal nicht was es war. Über Wühlmäuse will ich eigentlich gar nicht nachdenken 

snakeeleven

Bis ins frühe 20. Jahrhundert war die Westschermaus eine häufige Zutat der besonders in Valencia verbreiteten Paella.
Quelle: Wikipedia

Paradeis

Paella mit Maus Fleisch würden wir, sofern wir es wissen, sicher nicht essen, auch keine Kostprobe davon.        .