Grundsätzlich versuche ich, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. Aber es gibt einfach Dinge, die ich hier nicht bekomme und daher bestelle ich schon relativ regelmäßig.
Forum - Paketsteuer
Da es einfach so praktisch ist greife ich doch gerne zu online Bestellungen. Die Paketsteuer wird sicher an die Konsumenten weitergegeben.
Ich würde den lokalen Handel auch gerne unterstützen, aber ich bin nicht bereit in zig Geschäfte zu fahren nur um zu hören "Hamma nicht", soferne sich überhaupt ein Verkäufer herabläßt mich nach meinen Wünschen zu fragen. In manchen Geschäften hat man eher den Eindruck, daß der Kunde stört.
@littlePanda: genau. Das habe ich noch vergessen. Fehlender Kundenservice im Einzelhandel ist auch manchmal ein Grund für mich, online zu bestellen.
ich bestelle fast nur online
Mich trifft diese Paketsteuer nicht, ich bestelle nichts online.
Alles, was ich brauche, bekomme ich in den Geschäften der Umgebung.
Mich trifft so eine Paketsteuer nicht, ich bestelle nichts online.
Ich schaue und greife die Waren, die ich kaufen möchte auch lieber an.
jowi59 wo wohnst Du? Ich wohne in einer nicht allzu kleinen Stadt, aber alles was ich brauche, bekomme ich hier leider schon lange nicht mehr.
Die Regierung will eine Abgabe von 2 Euro auf viele Pakete einheben.Der Warenwert ist dabei unerheblich.
Damit soll die Senkung der Umsatzsteuer für Grundnahrungsmittel, die ab Juli schlagend wird, gegenfinanziert werden.Betroffen von der geplanten Abgabe sind alle Sendungen an Privatkunden von Versandhändlern, die im Vorjahr über 100 Millionen Euro Umsatz im Versandhandel erzielt haben.Auch alle kleineren Händler, die eine Plattform wie Amazon Marketplace, Zalando oder Ebay nutzen, müssen die Abgabe zahlen, wenn die Plattformen sie an diese weitergeben. (lt futurezone)
Ich bestelle sehr wenige Dinge, mich trifft es nicht besonders. Wie schaut es bei euch aus???