Forum - Paketversand – schlecht, schlechter, am schlechtesten, nur einer gut

 
Katerchen

Bei einem Test wurden in D fünf Paketdienstleister (DHL, UPS, Hermes, GLS, dpd) geprüft. Fünf identische Pakete wurden mit je zwei Weinflaschen, Gläsern und Tellern fachgerecht verpackt und zeitgleich verschickt. Zusätzlich waren in jedem Paket Stoßindikatoren und GPS-Tracker angebracht und die Pakete wurden von Hamburg nach München und retour verschickt.

Das Ergebnis war erschreckend, bei drei Paketen war der Inhalt beschädigt (UPS, Hermes, dpd), die Stoßindikatoren haben reagiert und in einem Paket fehlten sogar die Weinflaschen, es wurde vom Versanddienstleister (Hermes) „nachverpackt“. Sogar der Tracker ist verschwunden.

Nur bei zwei Paketen war der Inhalt in Ordnung, wobei das bei dem einen Versender kein Wunder war: das Paket stand zwei Wochen im Paketshop und wurde nicht transportiert (GLS).

Fehlerfrei und relativ flott war DHL.

Silviatempelmayr

Ich versende öfters Pakete mit Hermes und war immer sehr zufrieden. Erst einmal ist das Paket verloren gegangen. 

Lara1

Kann ich nicht bestätigen. Wir wohnen am Land, und lassen uns relativ oft etwas schicken. Bei uns liefert die Post (auch Hermes-Pakete), DHL und GLS, Amazon und Temu. Beschädigt oder unvollständig war noch kein Paktet. Überall sind sehr nette Zusteller, und die werden auch Weihnachtsbillets mit extra Trinkgeld bekommen.