Forum - Paketzusteller

Erichsemmel

Ich bin gerade auf 100 Grad .Vorige Woche wurde mir ein Paket zugestellt nein so kann man das nicht sagen also der Chauffeur hat angeläutet das Paket vor die Tür gelegt und ist weggefahren  wir waren nicht zuhause und wie es der Teufel will war das Paket weg .Ich habe mit der Firma gesprochen und die hat eine neue Lieferung veranlasst heute  das gleiche Spiel nur dermal waren wir zuhause !So etwas von Verantwortunsloses hab ich noch nie gesehen ! Ich frag mich wenn ich wieder nicht zuhause gewesen wäre ob die Firma ein drittes Paket gesenmdet hätte ! Ich muss dazusagen das es bis jetzt immer in Ordnung war nur das ist ein neuer Fahrer habt Ihr auch solche Probleme ?

Jasmin4you

Bei mir wird das Paket generell vor die Türe gestellt. Kam noch nie was weg. Scheinbar sind bei uns nur ehrliche Leute. Aber wenn was weg kommt, ist das ärgerlich. Das kann ich mir schon vorstellen. 

michi2212

Ärgerlich ist es auch, wenn man den ganzen Tag zuhause wartet, weil die Lieferung angekündigt wird  . Dann bekommt man auf einmal eine Email  dass niemand angetroffen wurde und das Paket in einem Paketshop hinterlegt worden ist. Manche Fahrer sind einfach zu faul dir Pakete zuzustellen.   

littlePanda

Meine Pakete von der Post werden meist in einer Trafik ums Eck abgegeben. Sie ist zwar kein Paketshop, aber der Inhaber macht das für mich. 

Notfalls können Pakete auf vor meiner Wohnungstür abgestellt werden, zum Glück hat bislang niemand was gestohlen. Hat schon Vorteile, wenn man im obersten Stockwerk wohnt.

achtzehn

Was für eine ärgerliche Angelegenheit!

Bei uns ist es so, daß ich allen Paketdienstleistern eine Abstellgenehmigung erteilt habe, das hat bisher sehr gut funktioniert (klopf auf Holz), lediglich einmal wurde ausgerechnet das Katzenfutter beim katzenhassenden Nachbarn abgestellt. Die Pakete stehen im (überdachten) Durchgang zum Carport, da sieht man von der Straße aus nicht wirklich hin. Brauche nicht mehr auf den Zusteller zu warten oder den Packerln hinterherzufahren. Würde ich in einem Mehrparteienhaus wohnen, hätte ich aber vielleicht kein gutes Gefühl bei dieser Lösung.

Teddypetzi

Ich bin mit allen Paketzustellern sehr zufrieden, wenn keiner zu Hause ist, dürfen sie es gerne vor der Türe abstellen, dafür bekommen sie auch ihre Maut

jowi59

Wir haben der Post auch eine Abstellgenehmigung erteilt.

Da wir am Land leben und die Haustür nicht neben der Strasse ist, ist auch noch nie etwas abhanden gekommen.

In der Stadt oder einem dichter besiedeltem Gebiet ist es wahrscheinlich gefährlicher.

moga67

Wenn das Paket mit dem Briefträger kommt wird angeläutet und sonst eine Benachrichtigung geschrieben. Die Paketdienste läuten zwar an, legen das Paket aber bei der Tür ab. Ich kann gar nicht so schnell zur Tür und sie sind schon wieder weg.

hexy235

Bei uns darf er das Paket über den Zaun in den Garten stellen und bis jetzt ist uns noch nie etwas gestohlen worden.