Forum - Palmkätzchenstrauch selbst nachziehen

Silviatempelmayr

Ich hab von einer Freundin im letzten Herbst einen Palmkätzchenstrauch bekommen. Sie hat einfach die Palmkätzchen im Garten in die Erde gesteckt. Der hat sich gut verwurzelt. Ich hab ihn dann im Herbst bei mir eingegraben und heuer hat er schon ein paar schöne Zweige. Geht doch ganz einfach. Man muss nicht immer alles kaufen.

martha

Wir ziehen auch auf die selbe Weise einen neuen Palmkätzchenstrauch. Wir haben zwei riesige Sträucher im Garten, wo  hunderte Bienen an warmen Tagen herumfliegen. Im Frühjahr schneiden wir sie immer zurück und zwar nur die Hälfte, damit sie weiterhin schön buschig wachsen.

Lebensmittel-selbstg

Die Nachbarin hat das letztes Jahr auch gemacht und ja, der eine Zweig hat überlebt, aber größer ist er nicht geworden. Ich glaube aber, nachdem das ja wirklich kein Aufwand ist, werde ich das dieses Jahr mal versuchen. Danke für die Anregung.

alpenkoch

in unserem Dorf macht man das regelmäßig in der Au. Eigentlich mit allen Ästen die nur bissi Erde und Wasser zum schnellen anwachsen brauchen. Abschneiden darf dann jeder. Bisher nutzt es niemand blöde aus