Forum - Palmlölfrei

Silviatempelmayr

Palmlöl ist ja nun schon einige Zeit in aller Munde. Nun geht es plötzlich doch die Produkte palmölfrei zu produzieren. Spar und hofer machen da gross Werbung dafür. Es muss immer ein Aufschrei gemacht werden damit auf die Umwelt geschaut wird. Das müsste doch grundvorraussetzung sein das man bei der Produktion von Lebensmitteln nicht die Umwelt zerstört sondern nachhaltig produziert.

MaryLou

Genau, wundert mich aber bei "Ja natürlich" ! Die Produkte sollten doch sowieso Palmöl frei gewesen sein. In Österreich wird ja wohl keiner Palmöl produzieren. Also wieder nur auf einen Zug aufgesprungen.

Goldioma

In Österreich wird sicherlich kein Palmöl produziert, aber wir importieren es . So weit mir bekannt, ist im Nutella z.B. Palmöl. Dieses Nutella wird aber enorm von Kindern geliebt. Wüßte ich nicht, wie ich es meinen kleineren Enkelkindern erklären soll, dass sie kein Nutella mehr bekommen.

elisaKOCHT

MaryLou     hat "Ja natürlich" behauptet Palmöl frei zu sein?      

Limone

ich habe schon Artikel über Palmöl gelesen, wo dargestellt ist das nicht jedes verarbeitete Palmölprodukt schlechtgemacht werden soll. Es kommt auch auf die Verarbeitung des Palmöles an. Ist ist auch gestanden, das Butter schlechter ist als Palmöl. Es kommt auch auf die Menge an.

hexy235

Palmöl ist ja schon fast überall drinnen

isa1991

Ist Zeit geworden das was geändert worden ist 

gabija

Finde ich gut, ich achte scgon länger darauf, nicht zu viel Palmöl zu konsumieren.

hannevg

für mich bedeutet Palmöl=billigere Herstellung von Fabrikessen

Monika1

Tatsache ist, dass eine Schlägerung der Palmen eine Zerstörung der Umwelt mit sich bringt, die kein vernünftiger Mensch haben möchte. Nicht nur der Umwelt, nein auch der Tiere und Menschen, die von den Palmen und ihren Produkten abhängig sind. Deshalb sollte man versuchen, die Firmen zu weniger Egoismus zu bewegen. 

• 1
  • 2