Panetone, Kletzenbrot, Christstollen, oder anderes Weihnachtsgebäck

DIELiz
DIELiz

gibt es da bei euch ein Lieblingsgebäck? Unsere Familie hat eine Tradition dazu. Wir essen alles gerne Wie schaut es da bei euch aus? Wird selbstgebacken?

schippi
schippi

wir liebn Christstollen mit viel Marzipan - leider - (Kalorien), Lebkuchen umhüllt mit Zartbitterschokolade mit einer Extraportion Lebkuchengewürz.

 

hobbykoch
hobbykoch

Bei uns ist Lebkuchen das Gebäck, das unbedingt zur Vorweihnachtszeit dazu gehört. Ansonsten hat jeder seine Lieblingskekssorte. Lebkuchen und Kekse werden daher auch selber gebacken. 

MaryLou
MaryLou

Ich werde selbst backen, aber nicht viel. Panettone mögen wir sehr gerne. Ein paar Kekserl werde ich vielleicht auch backen. Die üblichen Verdächtigen halt. Der Christstollen ist leider zu süß für mich. 

abirgit
abirgit

Alles was mit Marzipan ist, gibt es bei uns nicht. Marzipan mag keiner. Sehr gerne essen wir Lebkuchen zur Weihnachtszeit 

Martina1988
Martina1988

Bei uns wird selbstgebacken - und zwar das Apfebrot. Es ist mittlerweile zu einer richtigen Tradition geworden, dass meine Eltern zahlreiche davon vorbereiten. Wenn wir Kinder zuhause sind, heißt es natürlich ordentlich mitschnippeln.

Goldioma
Goldioma

Ausser Vanillekipferl gibt es keine Bevorzugte Nascherei-meine Familie ist eigentlich ein "Allesfresser"- 

Hauptsache frisch.

martha
martha

Kekse dürfen bei uns zu Weihnachten nicht fehlen. Auch Christstollen wird gerne gegessen. Diese süßen Sachebn backe ich selbst. Kletzenbrot sowie Panetone esse ich zwar auch gerne, jedoch noch nie selbst gebacken.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich mag die italienische Variante Panettone sehr gerne. Marzipan mag ich nicht so gerne. Viele in der Familie essen aber lieber nur Kekse oder Lebkuchen. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 11.11.2019 um 14:58 Uhr

hlore
hlore

Lebkuchen in verschiedenen Variationen geht weg wie die warmen Semmel, dann kommen noch jede Menge Vanillekipferl dazu- Ich darf nicht zu früh backen , sonst ist alles weg