Forum - Panetone, Kletzenbrot, Christstollen, oder anderes Weihnachtsgebäck

moga67

Bei uns gibt es verschiedene Keksel, Kletzenbrot und auch mal einen Christstollen. Bei den Keksen schau ich halt, das jeder so sein Lieblingskekserl auf dem Teller hat. Lebkuchen, Ischler, Linzerlstangerl, Vanillekipferl und dann noch die,die ich einfach spontan nach eigenem Gusto mache.

Dosch

Kekserl werden bei uns jedes Jahr gebacken und die sind auch unser Lieblings-Weihnachtsgebäck (Sorte eigentlich egal, Hauptsache Vanillekipferl sind dabei )   

AllBlacks

Da ich keine Weihnachtsbäckerei mag (und daher auch nicht esse), weil das meiste mir nicht schmeckt, habe ich auch kein Lieblingsgepäck. Daher hab ich auch keine Probleme mit den Kalorien...

herbert06

Kletzenbrot ist nicht so meins, aber in Vanillekipferl  und Linzer AUgen  könnte ich mich vergraben .                                     

Potscherl

Bei uns immer Weihnachtsstollen, Lebkuchen und jede Menge Kekserln heuer probier ich mal Kletzenbrot und Apfelbrot

mal schauen was die Familie dazu sagt. Wenn es nicht mundet bekommt es die Vinzenz Gemeinschaft Ottakring die freuen sich immer (kriegen auch so die extra für sie gemachten Kekse etc)

snakeeleven

Mein Favorit  in der Vorweihnachtszeit ist jede Art von Lebkuchen, gefolgt vom Kletzenbrot. Selbstgebacken werden bei uns nur diverse Kekse, da vor allen Dingen die Vanillekipferl.

• 1
  • 2