Forum - Papiertaschentuch lange Haltbarkeit

Silviatempelmayr

Ein Papiertaschentuch braucht bis zu 5 Jahre bis es verrottet. Das hätte ich nicht geglaubt. Ich dachte sobald es nass wird geht der Verwesungprozess ganz schnell. Also bitte nichts in der Natur entsorgen.

Katerchen

Ganz gleich ob es schnell mit der Verrottung geht oder nicht, in der Natur hat Müll nichts zu suchen. Das vergessen leider immer mehr Menschen.

Petersilienschnecke

danke, Silviatempelmayr 

sehe es wie du, Katerchen

jowi59

Der Müll gehört sowieso nicht wegeworfen.

Wer etwas mit Verpackung mitnimmt kann die leere Verpackung auch wieder nach Hause bringen, oder zumindest in den nächsten Mistkübel.

DIELiz

Müll = Mistkübel

aber danke. Von der langen Halbwertzeit  wusste ich nichts

Pesu07

Nichts wegwerfen sollte eine Selbstverständlichkeit sein

Billie-Blue

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, aber gerade Papiertaschentücher sehe ich manchmal im Wald  liegen, die offensichtlich als WC Papier verwendet wurden. Mir fällt so etwas auf, wenn der Hund so etwas ansteuert und ich ihn davon abhalten muss.

MaryLou

Alleine diese Bitte sollte gar nicht nötig sein!

Es sollte selbstverständlich sein den Müll, und dazu zählt auch ein angebrauchtes Papiertaschentuch, nicht in der Natur zu entsorgen.

Aber leider sieht man immer wieder solche Rotzfahnen am Wegesrand oder im Wald herumliegen. Ekelhaft.

Teddypetzi

In der Natur sollte man sowieso nichts entsorgen, egal ob es morgen verrottet oder in 10 Jahren