Forum - Paprika - Pflanzen überwintern

 
Lara1

Hat von euch schon jemand seine Paprika-Pflanzen erfolgreich überwintert?

Ich möchte es dieses Jahr versuchen. Da werden die Paprikapflanzen ausgegraben, in einen Topf gesetzt und zurückgeschnitten. In einem kühlen, frostfreien Raum überwintern.

Die Pflanzen haben dann einen enormen Wachstumsvorsprung im nächsten Frühjahr.

hexy235

Wir haben es schon einmal versucht, aber leider ist nichts brauchbares daraus geworden. Schade, aber vielleicht gelingt es bei dir

snakeeleven

Mit Paprika habe ich es noch nicht gemacht. Allerdings habe ich etliche Chilipflanzen im Haus überwintert. Diese sind sehr gut gewachsen.

Raptor

Habe es mal mit Jalapenos gemacht, haben die Überwinterung hell und kühl aber nicht ganz trocken, gut

überstanden. Der Wachstumsvorsprung ist enorm, die Ernte war aber im 2. Jahr sehr dürftig!

michi2212

Dann wünsche ich die viel Erfolg. Ich habe es letztes Jahr bei den Chilipflanten versucht,  hat leider nicht geklappt.  

Silviatempelmayr

Bei mir hat sowas noch nicht geklappt. Meistens zerstört man doch zuviele Wurzeln. Lass uns doch teilhaben wie es dir ergangen ist.