Wenn ich die Sauce länger einkoche (für Vorratsschrank) püriere ich sie mit dem Stabmixer. Da bleibt keine Schale ganz.
Forum - Paradeiser Sauce
Bei uns kommen die Paradeiser nach dem Kochen durch die "Flotte Lotte". Da werden die haut und die
Kerne entfernt.
Ich schäle sie nicht extra. Ich verarbeite die Tomaten auch wie meinereine1966 mit dem Pürierstab, da bleibt von der Haut nichts übrig.
Bei mir bleiben die Schalen daran, die lösen sich sowieso beim Pürieren mit dem Stabmixer 
Ich mag sie durch die flotte Lotte getrieben. Die zerfetzte Schale mag ich nicht - die sieht und spürt man, auch wenn sie noch so fein ist.
Lara1, ich denke das ist Einbildung. Ich hab gerade vor ein paar Tagen mit dem Pürierstab ungeschälte Tomaten für eine Sauce bearbeitet - da ist kein kleinstes Fuzerl zu sehen oder zu spüren. Musst halt a bisserl länger und genauer mxen - und schon funktionierts.
Genau so ist es Meinereine1966, ich hab von GuteKüche den KENWOOD Stabmixer kMix 800W mit 5 Geschwindigkeiten sowie 3-Klingen-System, der zerftzt alles 
Teddypetzi, den Stabmixer habe ich mir auch als Prämie geholt, ein tolles Gerät. Der zerfetzt alles, wenn es sein muss sogar die Finger. 😱
Mit den Tomaten wird er spielend fertig.
Wenn ihr aus Paradeiser eine Sauce macht, schält ihr diese oder verarbeitet sie mit der Schale? Hier auf Gutekueche gibt es dazu auch einen interessanten Artikel : https://www.gutekueche.at/tomaten-schaelen-artikel-3511