Paradeiserüberschuß

snakeeleven
snakeeleven

Bedingt durch das schöne Wetter werden bei uns eine grosse Menge an Paradeiser reif. Wir frieren einen Teil ein und ein Teil wird eingekocht.

Heuer werde ich, da wir genug haben, auch einmal das Trocknen probieren.

Was macht ihr mit eurem Paradeiserüberschuß ?

SlowFood
SlowFood

wenn ich wirklich viel zu viel habe, koche ich sie sehr reduzierend ein, bis am ende nur noch paradeismark übrigbleibt. da gibt es aber auch abstufungen, es gibt auch pizzasauce und ketchup und sauce für spagetti bolognese, je nach verfügbarer zeit.

michi2212
michi2212

Ich koche sie ein. So habe ich im Winter Tomatensuppe bzw Tomatensauce für Spaghetti oder Lasagne  .    

Pannonische
Pannonische

Ich mache Sauce für Pasta Ascitta, Suppen, Paradeiskraut etc. und Letscho gleich fertig mit Zwiebeln und Paprika. Supper dann im Winter, einfach auftauen.

Pesu07
Pesu07

Ich habe keinen Überschuss, da ich nicht so viele Tomatenpflanzen habe. Diese Tomaten werden sofort gegessen bzw. verkocht.

Lara1
Lara1

Jedes Jahr glaube iche, dass ich diesmal weniger Stauden anpflanzen werde, gelingt mir nicht, Mit dem Überschuss mache ich  Ketchup, Paradeisersauce, Mark, Letscho, einige werden getrocknet, viele verschenkt.

Raggiodisole
Raggiodisole

einkochen für Bolognese oder Tomatensoße, Ketchup mag bei uns keiner

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir hatten noch nie einen Überschuss bei den Paradeisern, entweder essen wir sie kalt oder sie werden verkocht für Pasta, Paradeisersuppe

DIELiz
DIELiz

Paradeiser werden mit Absicht & Überschuss angebaut

hobbykoch
hobbykoch

Wenn ich einen Überschuss hätte, würde ich (noch) mehr Gerichte mit Tomaten kochen bzw. Tomatensauce einkochen. Leider habe ich bisher noch keinen Überschuss.