Forum - Parkett erneuern

Zwiebel

Habr ihr Erfahrungen mit dem Erneuern von Parkettböden?

Wie hoch ist der Preis für schleifen und neulackieren/ ölen? 

Wie hoch ist der Preis für das Neuverlegen von Parkettboden? 

Könnt ihr mir irgendeinen Anbieter im Raum Wien empfehlen, gerne auch per PN, wenn das hier nicht zulässig ist...

julia_resch

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren was das so pauschal kostet. Bei uns gehört auch bald mal was neues her, ich seh immer mehr Spalten

Martina1988

Verlegen würde ich den Boden selbst, da ist nämlich absolut nichts dabei. Ansonsten werden oft horrende Preise verlangt...

Katerchen

Oh herrje, bloß nicht daran erinnern. Das Abschleifen sollte ich schon lange machen. Man kann sich die Schleifmaschinen ausleihen, sollte aber wirklich damit üben. Zu schnell sind tiefe Schleifspuren im Parkett wenn die Maschine etwas verkantet.

Teddypetzi

Das Abschleifen blieb mir zum Glück immer erspart, bin immer vorzeitig ausgezogen und jetzt im Haus haben wir überwiegend Fliesen außer in den Zimmern

Lebensmittel-selbstg

Entscheidend ist erstmal die Grundfrage: kann man das vorhandene Parkett überhaupt abschleifen? Wenn nicht supergenau verlegt wurde, macht das mit der Maschine nämlich keinen Sinn. Die Erfahrung musste ich machen 

Lebensmittel-selbstg

Entscheidend ist erstmal die Grundfrage: kann man das vorhandene Parkett überhaupt abschleifen? Wenn nicht supergenau verlegt wurde, macht das mit der Maschine nämlich keinen Sinn. Die Erfahrung musste ich machen 

Zwiebel

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja, lebensmittelselbstgemacht, dd ist ein Punkt, vielleicht muss sogar ein neuer Parkett rein ..