Forum - Parkgebühren für SUVs

Teddypetzi

Bei einer Befragung der Bürger am Sonntag in Paris hat sich eine Mehrheit für eine drastische Erhöhung der Parkgebühren für schwere Stadtgeländewagen (SUVs) ausgesprochen.

Damit setzte sich die Stadtverwaltung mit ihrem Plan durch, nach dem für SUVs eine Stunde Parken im Zentrum 18 Euro statt üblicherweise sechs Euro kosten soll, in den Außenbezirken zwölf statt vier Euro.

Für sechs Stunden Parken im Zentrum werden gar 225 statt bisher 75 Euro fällig.

Denke das wird auch in Österreich kommen, ich hätte damit auch kein Problem, weil viele SUV´s blockieren gleich zwei Parkplätze.

Silviatempelmayr

Da zahlt es sich aus mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren. € 18,-- kommt mir schon viel vor, aber es muss ja viel sein um abzuschrecken.

MaryLou

Das ist klar, bei uns wird das auch kommen. Dann werden die Innenstadt-Geschäfte bald zusperren können.

Ich wäre, wenn ich ei en solchen Wagen hätte, nicht bereit solche Summen zu bezahlen.

Teddypetzi

Denke ich nicht MaryLou, es gibt ja auch noch andere Kunden,

aber viele SUV-Fahrer denken sie sind alleine und parken gleich über zwei Parkflächen.

Ich fahre selber seit 30 Jahren Van, stehe aber nie breitspurig in Parkplätzen.

@Silviatempelmayr, wenn ich mal Privat in die Stadt fahre, dann nur öffentlich, obwohl ich dann € 26,- dafür bezahle.

Lara1

Dass diese Parkgebühren in Paris ausschliesslich für Touristen gelten sollen habt ihr noch nicht gehört?

Ein gutes Beispiel, wie manipuliert wird. Es sind 54% für die Parkgebühren - bei einer Wahl - Beteiligung von 6%.

Wenn die Grünen abgewählt werden, wird das Thema vom Tisch sein. Hoffentlich.

Teddypetzi

@Lara1, ich denke da hast du etwas falsch gelesen,

"Die erhöhten Gebühren sollen nur von Besuchern gezahlt werden, während Stadtbewohner, Handwerker und Pflegedienste ausgenommen sind, und gelten für Verbrenner- und Hybridmodelle ab 1,6 Tonnen und Elektromodelle ab zwei Tonnen."

es geht hier um Besucher, d.H. alle die nicht in diesem Arrondissement wohnen.

Maarja

Ich finde eigentlich, dass gerade die, die in den Innenstädten mit gut ausgebautem öffentlichen Nahverkehr wohnen, kein Auto brauchen