Forum - Partyrezept für 15 Personen

Lebensmittel-selbstg

Ich brauche unbedingt Input!!!

Ein Partyrezept für 15 Personen muss her! Es sollte bitte kein Chilli con Carne oder Gulaschsuppe sein, auch die übliche Pizza oder Quiche will der Gastgeber nicht haben.

Habt Ihr eine Idee???

sssumsi

Ich hab schon öfter Magrheb-Eintopf gemacht: Zwiebel, Olivenöl, Hühner- oder Putenfilet, Karotten Zucchini, Erdäpfel, Tomaten, Piment, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Chilis, Kicherbsen. Ich habs aus dem Buch "the hot pot" von Petra Hennrich". Man findet aber auch im Netz Rezepte. 

Polpette oder Köfte kommen auch immer gut an.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 30.08.2021 um 07:53 Uhr

Raptor

Wie wäre es mit Einer Schlachtplatte? Geselchtes, Bratwürstl, Sauerkraut und Knödel, dann noch

geröstete Leber, vielleicht auch Beuschl oder frischer Leberkäs. Oder ein Knödelbuffet mit verschiedenen

gefüllten Knödeln, dazu Sauerkraut oder warmen Krautsalat. Verschieden gefüllte und panierte Palatschinken

(Pfannkuchen) mit Salat wären auch eine Möglichkeit. 

Bon-Obo

Da fällt mir die Paella ein, oder Kanapees, oder Winzerbrötchen, oder gebackene Käsebrötchen, überbackene Brötchen allgemein, sind gut vorzubereiten und können bei Bedarf in den Ofen eingeschossen werden. Oder wie Raptor schon schrieb, nen frisch gebackenen Fleischkäs mit Kartoffelsalat und Butterbrezel.🥨 Ein Buffet mit Wurst und Käseplatte, Brot und/oder Brötchen, verschiedene Salate. Wienerle, Debreziner, Bock und Bauernwürste.👨‍🍳

Lebensmittel-selbstg

Danke Euch für die tollen Ideen. Ich weiß noch nicht, für was der Gastgeber sich entscheidet, abr da ist sicherlich was passendes dabei!

DIELiz

der Herbst naht. Regional und saisonal punktet doch derzeit sehr gut

wie wäre es mit Kürbis, gefüllt mit Faschiertem/Hackfleisch?

oder "regional gefüllte Strudel mit kalten Saucen? Kürbis, Kraut, Blunzn ...

Zwiebel

Gefüllte Paprika, Lasagne oder Spanferkel.

Lebensmittel-selbstg

Hhhmmm, noch mehr so tolle Ideen... warum ist mir das alles nicht selbst eingefallen??? Danke

Lebensmittel-selbstg

Hhhmmm, noch mehr so tolle Ideen... warum ist mir das alles nicht selbst eingefallen??? Danke

Bon-Obo

Das geht mir grad gleich, im Normalfall 1000 Ideen parat und wenn mers dann brauchen könnte, ist auf einmal gähnende Leere im Oberstübchen. Geht anderen aber warscheinlich auch so.

Lass mich/uns bitte wissen für was ihr euch entschieden habt und wie ihrs gemacht habt. Hab für Partyfood eh immer ein offenes Ohr und werde mir für unser Oktoberfest auch noch was neues überlegen.🥳🥂🎈🍰