Ich habe mir zu meine Kitchen Aid das Pasta Set dazugekauft. Ich kann damit Lasagneblätter, schmale und breitere Bandnudeln machen. Das funktioniert sehr gut, mehr brauche ich nicht!
Forum - Pastamaschine - Teig und Nudeln in einer Maschine machen
Ich liebäugel seit Jahren mit so einem Pasta maker. Es gibt Maschinen, die pusten die Nudeln beim rausdrücken an, sodaß sie angeblich nicht kleben. Ja, für den Preis müsste ich echt oft selber Nudeln machen. Per Hand mach ich sie gern, aber leider zu selten, da es doch aufwändig ist. Dann gibt es sie bei mir als Sepianudeln, mit Bärlauch oder Tomatenmark gefärbt oder als Tortellini und Teigplatten...
Ich knete meine Nudelteige mit der Kitchen Aid und stelle die Lasagneplatten, Spaghetti oder Bandnudeln dann mit den Pastaaufsätzen her. Schmecken unvergleichlich gut!
Ich habe so eine Maschine und wenn ich sie hervorhole, werden richtig viele Nudeln auf Vorrat gemacht. Und diese selbstgemachten Nudeln schmecken uns viel besser als die gekauften.
- 1
- 2
Solche Maschine habe ich auch bereits im Supermarkt gesehen jedoch nicht gekauft. Ich mache Nudeln und meistens Suppennudeln selbst. Dazu verwende ich eine handbetriebene Nudelmaschine und der Teig wird auf dem Brett zubereitet.