Patente

Pesu07
Pesu07

2019 haben ÖsterreicherInnen sehr viele Patente angemeldet, so viele wie noch nie – mehr als 11.700, besonders im Bereich innovative Verkehrstechnik (autonom. Fahrzeuge) und Maschinenbau. Weltweit liegt Österreich im Verhältnis zur Einwohnerzahl auf Platz 11, innerhalb der EU auf Platz 6.
Seid ihr auch kleine Erfinder – in eurem Haus, Garten …?

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 06.07.2020 um 05:27 Uhr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Nin ich bin kein Erfinder. Mein Sohn ist da schon etwas besser drauf. Toll das sich das kleine Österreich da so gut schlägt.

moga67
moga67

Finde ich super!!! - Da sieht man, was in den Menschen so alles steckt, welche Ideen, Fantasien, Vorstellungen da plötzlich zu brauchbaren Sachen, Methoden gemacht werden.
Als Erfinder bin ich selber aber nicht geeignet

Maisi
Maisi

Ich bin auch kein Erfinder. Denke aber, dass es bei den Patenten auch eine Geldfrage ist, weiß zwar nicht wieviel ein Patent kostet, aber meist hat man ja in die Erfindung schon viel Geld und Zeit gesteckt, dann noch das Anmelden. Und irgendwann will man vielleicht auch noch was dabei verdienen. Halt eher eine Investition für reichere Länder.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich habe eine Menge an Lizenzen, die haben aber allesammt etwas mit Musik und Texte zu tun