Ich habe einmal aus beruflichen Gründen eine Patientenverfügung gelesen. Mir war nicht wohl dabei, aber ich finde es für den Menschen, der sie macht in Ordnung. Für Angehörige ist es schwierig aber es ist dann schon geklärt für den Fall der Fälle. Ich selbst habe keinen.
Forum - Patienten Verfügung
ich habe eine- ich will später nicht künstlich nur am Leben erhalten werden und allen zur Last fallen
Ich habe noch keine, denke aber darüber nach
Ich habe auch keine.
Ich habe auch keine.
Ich habe keine, aber ich halte eine Patientenverfügung für sehr sinnvoll
Ich finde es sinnlos. Für medizinischen Personal gibts nichts schlimmeres als da wie ein Denkmal zu stehen und den Patient nicht reanimieren dürfen. Noch schlimmer gehts den Familienangehörigen in solchen Fällen.
presheva21, da hast du teilweise sicher recht. aber es ist für einen angehörigen auch schlimm einen lieben menschen an schläuchen hängen zu sehen. vorallem wenn keine aussicht auf einen positiven ausgang besteht. ich hab das leider schon mehrmals erlebt. da ist ein schneller abschied oft leichter.
ich will keine
- 1
- 2
Aus gegebenem Anlass möchten nun meine Eltern und ein Großteil der Restfamilie eine Patientenverfügung machen. Ich kenn mich da gar nicht aus und hab mich auch noch nicht wirklich schlau gemacht, hab mir aber gedacht ich frag da mal, ob da wer Erfahrung hat, ob das "sinnvoll" ist und wie ihr das seht?