Forum - Patienten Verfügung

 
Silviatempelmayr

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht eine machen zu lassen.

presheva21

Da gehts nicht nur um den Fällen wo es keine Aussichten auf Bessereung gibt (das wissen nur die Ärzte und nicht die Patienten oder deren Angehörigen), sondern auch um den Fällen: Bitte, keine Reanimation!

Shitake26

sehr interessante Artikel von presheva 21 sowie Frankomar - scheint ja wirklich eine sehr komplexe Angelegenheit zu sein, die vorher gut durchdacht werden sollte - wir jedenfalls haben keine

LKoch

Ich finde eine Patientenverfügung nur teilweise sinnvoll 

Farori

@presheva21: Wenn ein Mensch nach reiflicher Überlegung und Information bestimmte Maßnahmen ablehnt, dann ist das seine eigene freie Entscheidung - wie könnte man sich als medizinisch tätiger Mensch anmaßen, gegen den Willen des Patienten zu arbeiten? Die Mediziner, die ich kenne, können glücklicherweise das Ende des Lebens akzeptieren und wollen den Patienten nicht entmündigen.

ew-ald

ich habe keine

presheva21

 @Farori, Mediziner die ich kenne würden lieber selbst sterben als zu zusehen wie der Patient stirbt und sie nicht reanimieren dürfen, trotz Wünsche und Bitte der Familienangehörigen etwas zu unternehmen!

Der Mensch kann nicht immer frei entscheiden was er tut. Ich warte ungern bei roten Ampel oder zahle so viel Steuern. Wenn jmd sowieso sterben möchte da gibts viele anderen Möglichkeiten.

  • 1
  • 2