Logisch reicht es nicht, denn die gesannten Geimpften können den Virus jetzt ganz einfach mitbringen
Logisch reicht es nicht, denn die gesannten Geimpften können den Virus jetzt ganz einfach mitbringen
Wenn man die Geimpften nicht testet, braucht man logischerweise niemanden zu testen, denn weitergeben kann das Virus jeder.
Aber die "Vorschriften" entbehren öfter jeglicher Logik.
Es muss ein Jeder, der aus dem Ausland einreist getestet werden. Auch geimpfte Menschen können den Virus in sich haben. Aktuell sieht man ja, wie gerade in Spanien die Zahlen wieder hochgehen.
Einen PCR-Test für Urlaubsrückkehrer halte ich in dieser Zeit für wichtig, sonst haben wir demnächst die 4.Welle. Hätte auch nichts dagegen, wenn die Geimpften getestet werden, schließlich könnte auch diese den Virus übertragen.
Nachdem auch Geimpfte das Virus übertragen können, finde ich Tests bei Reiserückkehrer für alle sinnvoll. Sonst ist das "Erstaunen" über die vierte Welle wieder sehr groß.
Meine Tochter war mit ihrer Familie an der Costa del Sol. Die 4 köpfige Familie war geimpft. Nur die jüngere Tochter htte die Impfung 3 Tage früher bekommen sollen. So mußten sie vor Abflug noch testen. Nach 3 Stunden Wartezeit hieß es: kein Testmaterial mehr. Erst am nächsten Tag ist eib Test wieder möglich. Flug kostenpflichtig stornieren, kostenpflichtig Übernachten und am nächsten Tag nach test endlich Abflug (Mehrkosten über 1000 E). Das war vor einer Woche. Gestern, nachdem wir eine Geburtstagszusammenkunft bei einer anderen Tochter hatten, bekommt sie eine Aufforderung vom Flughafen München sich umgehend zu melden und umgehend einen PCR Test vorlegen soll und alle weiteren Kontaktpersonen melden soll zwecks Testung, da sie als Kontakpersonen gelten und die Familie einer Quarantänepflicht von 14 Tagen unterliegen würde.
Bin neugierig wie das weiter geht. Die Chefin meiner Tochter meinte, sie soll ruhig heute arbeiten kommen. Man wird einen Test machen und sie sei sicher, dass sie negativ sein werde. Andrea ist Altenpflegerin.
Ich habe auch keine Angst.
Meine Tochter und ihre Familie sind geimpfter auf Urlaub nach Malaga geflogen. Eine Tochter war wohl 2x geimpft, der letzten 2.te Impfung fehlten aber noch 3 Tage beim Rückflug. Also mußten sie sich testen lassen-alle 4. Nach über 3 Stunden Wartezeit hieße es, kein Testmaterial mehr, Flug stornieren, übernachten und am nächsten Tag vor Abflug frisch testen. Gesagt getan (Mehrkosten über 1000 E). Gestern bekamen sie die Aufforderung vom Flughafen München sich einem PCR-Test zu unterziehen, da sie auf dem Rückflug nahe Kontaktpersonen zu einem infizierten gewesen seine. Ausserdem müßten sie auch weiter Kontaktpersonen ihrerseits vom Wochenende angeben. (Wir hatten eine Familiengeburtstagsfeier). Die Tochter ist Altenpflegerin und wird so immer auf Arbeit getestet-negativ am Sonntagmorgen. Aber was ist mit den anderen 3 Familienmitglieder? Ausserdem war der Test am Arbeitsplatz nur ein normaler. Bin neugierig wie das weiter geht.
Ich habe das so wie hexy235 verstanden, dass Geimpfte dann bei der Einreise auch keinen PCR-Test benötigen.
Und selbst als Geimpfte hätte ich kein Problem damit, mich bei Einreise am Flughafen testen zu lassen.