Ich hatte solche Stiefel
Forum - Pelzstiefel
Ja natürlich kann ich mich noch erinnern. Ich meine, Pelzstiefel gibt es nach wir vor, wenn Stiefel mit Pelz gefüttert sind, sind es Pelzstiefel. Nur werden sie nicht mehr so genannt.
Am originellsten waren die Moon Boots. Ich habe sie als Kind gehasst, aber schön warm waren sie schon.
Unter Pelzstiefel verstehen wir Lederstiefel die mit Lammfell oder künstlichen Fell gefüttert sind. Die Moonboots mit dem Kunstfell außen gefallen uns nicht.
Die Pelzstiefel mit den Pelz außen, trägt nur noch der Hansi Hinterseer
An Pelzstiefel kann ich mich auch noch gut erinnern. Später kamen die Moon Boots auf, die waren ein Kultstatus – beim Apres Ski.
An diese Ausdruck kann ich mich noch erinnern. Keiner sagt mehr so zu diesen warm gefütterten und bequemen Stiefeln, die es nach eie vor gibt und auch gekauft werden.
Jetzt bin ich mal neugierig gewesen und habe nachgesehen ob es die Moon Boots noch gibt. Die kosten zwischen 180 und 450 Euro. Wenn bei mir lange und viel Schnee liegen würde könnte ich mir sogar vorstellen welche zu kaufen.
Ich nenne sie Fellstiefel, die hatte ich auch früher. Die waren immer so dreckig vom Schneegatsch, weil das Fell bis zum Boden ging und das Waschen war mit so viel Arbeit verbunden
Als ich ein Kind war, kaufte man sich noch sogenannte Pelzstiefel für den Winter.
Das gibt es doch schon länger nicht mehr.
Kann sich noch jemand an die Pelzstiefel erinnern?