Forum - Pensionistendarsein, Pflegeheim Ausland, Asien, Thailand

elisaKOCHT

kannst Du Dir vorstellen Dein Pensionistendarsein im Ausland zu verleben? Evt. sogar vorsorglich, da in Asien mittlerweile einige "Heime für pflegebedürftige Europäer" gebaut wurden? Für mich gibt es zu beidem als Antwort: danke NEIN. Da will ich jetzt schon nicht sein

schippi

Nin, ich würde nicht ins Ausland gehen, warum auch. Ich habe hier meine Familie. Sollten , mein und ich, nal nicht mehr können, gehen wir gemeinsam in ein Pensionistenheim

MaryLou

Ich kann mir nicht einmal jetzt vorstellen nach Thailand oder wo auch immer hinzufliegen. Schon gar nicht möchte ich da gepflegt werden. 

hobbykoch

Ich könnte mir schon vorstellen, mein Pensionistendasein teilweise im Ausland zu verleben. Aber nicht im Hinblick auf die Pflege, sondern eher urlaubsmäßig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, ganz auszuwandern und schon gar nicht, dass ich im Falle einer Pflegebedürftigkeit z.B. in Asien betreut werde.

martha

Ja urlaubsmässig schon, jedoch nicht in einem Pflegehaus                                                                                                                                                                                                                                                              .

Halbmondchen

Ich kann es mir nicht vorstellen. Deswegen bauen wir uns gerade ein behindertengerechtes Haus um zuhause den Lebensabend verbringen zu können. 

Martina1988

Nein, ich kann es mir auch nicht vorstellen, meinen Lebensabend irgendwo im Ausland zu verbringen. Generell kann ich es mir nicht vorstellen, dauerhaft im Ausland zu leben. Dafür würde ich meine Familie, das gewohnte Umfeld und die Berge viel zu sehr vermissen.

cassandra

Würd ich sofort machen. Sonne, Strand & scharfes Essen - super!

Goldioma

Haben unser Haus verkauft und eine behinderten -gerechte wunderbare Wohnung gekauft. Habe mehrere Kinder, die alle sehr sozial eingestellt sind. Die und deren Kinder - meine Enkelkinder also- würde es nie zulassen, dass sich jemand fremder um mich kümmern würde. Ins Ausland vereisen um noch was vom Leben zu haben, praktiziere ich noch-hoffentlich noch einige Zeit. Noch kann ich für mich und auch zeitweise für meine Enkel  sorgen. Wie lange, das weis keiner. Ich selbst habe meine Schwiegermutter trotz Beruftätigkeit auch nicht in ein Heim abgeschoben.  Was damals aber eigentlich ungerecht war, dass der Sohn, also mein Mann, Pflegeurlaub bekommen hätte- ich aber nicht. Hatte aber einen wunderbaren Chef der wir 2 Wochen bezahlten Urlaub nach dem Tode der Schwiegermutter schenkte.

snakeeleven

Ich bin ein großer "Asienfreund" im Speziellen von Südostasien, deshalb kann ich es mir schon vorstellen,nicht nur den Lebensabend dort zu verbringen. 

• 1
  • 2