Ja, ich kenne den Ausdruck und weiß was damit gemeint ist. Aber ich verraten es noch nicht.
Forum - Pensionistensilber
Spontan habe ich an Silberbesteck gedacht, was du als Pensionist dann noch als "eiserne" Reserve hast. Den Ausdruck habe ich noch nie gehört.
Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Vielleicht kann uns mal jemand aufklären? Was das genau ist? Neugierig bin ich schon sehr.
Ich kenne den Ausdruck aus dem Bereich Pensionistenfahrten, wenn es ein Buffet gibt oder die Portionen zu groß sind und sich die Pensionisten die Reste in Alu-Folie einpacken
Ja das habe ich gehört, das ist ein Österreichischer Ausdruck, das Pensionistensilber wird dann sehr gerne in Gasthäuser verwendet
Ja richtig. Wenn man im Gasthaus nicht alles zusammen essen kann, dann fragen manche Gäste im Gasthaus nach Alufolie und andere nach Pensionistensilber
Das ist ein lustiger Ausdruck, den cih noch nie gehört habe. Muss ich mir merken, Danke für die Aufklärung!
Habe ich noch nie gehört und wusste auch nicht, was gemeint ist. Meine erste Assoziation war auch Silberbesteck. Aber der Ausdruck ist witzig.
Ja, den Begriff kenne ich auch. Ich habe es einmal oder zweimal in Anwendung genommen, wenn ich vom Gasthaus Reste vom Essen mitgenommen habe. Passiert aber äußerst selten, dass ich etwas einpacken lasse.
- 1
- 2
In einem Buch ist mir heute das Wort "Pensionistensilber" untergekommen. Ich musste so lachen, als ich dann herausgefunden habe was das ist.
Kennt ihr diesen Ausdruck?