Ob die Wachauer Marillen ohne Pestizide auskommen, oder kauft ihr die in Bio Qualität? Ich hatte aus der Wachau immer Marillen aus konventionellem Anbau, wer weiß, was da an Pestiziden verwendet wird?
Forum - Pestizide in vier von zwölf Marillenmarmeladen
Schon erschreckend, dass so viele Marken betroffen sind. Mangelhaft ist auch die Kennzeichnung woher die Marillen kommen. Ich würde die Marmelade ja gerne selber machen, letztes Jahr hab ich keine Marillen aus der Wachau und leider auch keine aus Scharten bekommen. In Scharten bei uns in der Nähe gibt es auch sehr gute Marillen, aber weit nicht so viele wie in der Wachau. Ich hoffe heuer ist nicht wieder alles erfroren.
Ich mache die Marillenmarmelade immer selber. Die meisten gekauften Marmeladen sind auch immer extrem süß. Und jetzt auch noch belastet.
Wir machen die Marillenmarmelade auch immer selber. Wir verwenden dazu unsere eigenen Marillen, das hat den Vorteil, dass sie sicher nicht gespritzt sind.
Ich mache die Marillenmarmelade grundsätzlich auch selber. Aber wer garantiert mir, dass die Marillen, die ich dafür verwende, nicht belastet sind?
Die Marillen Marmelade kann man gut selbst herstellen. Der Punkt ist der, dass man auch eigene Marillen hat. Alles andere ist nicht kontrollierbar.
Am sichersten ist es, wenn man die Marillen im eigenen Garten hat. Aber das haben die wenigsten
die Marillen für meine Marmelade bekomm ich von einer Freundin, die einen riesengroßen Marillenbaum im Garten hat und mir immer welche abgibt... da sind sicher keine Pestizide drauf
Ich mache meine Marillenmarmelade immer selbst und zwar auch aus den eigenen Marillen von unserem Marillenbaum.
- 1
- 2
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat zwölf verschiedene Marillenmarmeladen auf Pestizide testen lassen.Das Ergebnis spricht für Bio: Während alle vier Bio-Produkte unbelastet waren, fanden sich in der Hälfte der konventionellen Marmeladen Rückstände von Pilzgiften.
Na dann Mahlzeit
, gut das wir unsere Wachauer-Marillenmarmelade immer selber machen 