Forum - Pesto

martha

Ich habe gelesen, dass Pesto sich optimal auf den frisch gekochten Nudeln verteilt, wenn man einen Erdäpfel mitkocht, denn die austretende Stärke klebt auf den Nudeln und somit hält das Pesto besser. Werde dies beim nächsten Mal Nudelkochen einmal probieren.

Habt ihr das gewusst bzw. macht das jemand?

cassandra

Interessanter Tipp, das habe ich nicht gewusst.

Ich gebe am Ende einen Löffel vom Kochwasser über die Nudeln (Tipp von Jamie Oliver), das hilft auch.

Martina1988

Ich habe das bisher noch nie ausprobiert und davon auch nie etwas gehört bzw. gelesen. Ich gebe ebenfalls einen Löffel vom Salzwasser darüber, wobei das bei Pesto mit viel Olivenöl aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig ist - da bleibt es nämlich auch so sehr gut an den Nudeln kleben

Goldioma

Nicht kalt abschrecken hilft auch. Das Kochwassr verdünnt nur die Sauce in meinen Augen. Und in das Kochwasser kein Öl geben, wie viele machen.

Halbmondchen

Ich schrecke sie auch kalt ab, der Tipp ist aber auch sehr interessant. Ich werde es einmal mit den Erdapfl ausprobieren.

snakeeleven

Bei mir werden die frisch gekochten Nudeln auch nicht abgeschreckt , dann verbindet sich das Pesto wunderbar (durch das Abschrecken mit Wasser wird die Stärke von den Nudeln weggeschwemmt) -

hannevg

das habe ich noch nie gehört oder gemacht. Da ich die Nudeln nicht -erschrecke- ist es auch nicht nötig. Somit bleibt die ausgetretene Stärke erhalten

MaryLou

Davon habe ich auch nichts mitbekommen. Ich werde es auch nicht ausprobieren da die Nudeln sowieso schon Stärke enthalten. Also unnötig, eine Kartoffel mitzukochen. 

DIELiz

habe noch nie etwas darüber gelesen oder gehört.

Als Teenager habe ich die Nudeln noch mit Wasser abgeschreckt. Hatte sogar Kochwasser mit Öl

Aber mein Schwager hat es mir dann richtig gezeigt. Ich stimme der Methode von snakeeleven und hanneVG zu

schippi

Von dieser Methode noch nie gehört, habe aber mit der normalen Vorgangsweise noch nie Probleme gehabt , daß sich das Pesto mit den Nudeln schön verbindet

• 1
  • 2