Forum - Pet-Flaschen und Alu-Dosen

MaryLou

Ich finde den gelben Sack sehr hässlich wenn er oft 2 Tage an der Straße steht. Jeder vorbeikommende Spaziergänger oder Autofahrer sieht was und wieviel die Leute da konsumieren. 

Wir haben Gott sei Dank keine solchen Säcke vorm Haus 🏡.

jowi59

Wenn man die Petflaschen wieder verschließt, dann halten sie meist die Form.

Bei den Aludosen ist es das Problem, daß man sie ordentlich zusammenstellen muss damit sie beim Rücktransport nicht zerdrückt werden.

Aber Dosen kaufen wir sowieso nie, Pet-Flaschen nur wenn wir unterwegs sind.

Katerchen

@Limone, dass die Flaschen und Dosen unzerdrückt zurückgegeben werden ist notwendig damit der Automat die Kennzeichnung auf den Flaschen erkennen kann.

Das zurückbringen sollte doch kein Problem sein, man geht ja sowieso mit einer Tasche zum Einkaufen, also kann man das Leergut gleich wieder mitnehmen.

In D funktioniert das seit Jahren sehr gut, es liegt viel weniger Müll in der Gegend herum. Und wenn ein paar Menschen trotzdem die Flaschen und Dosen in die Landschaft werfen freuen sich Menschen mit wenig Geld darüber. Da liegen dann wieder 25 Cent auf der Straße.

Billie-Blue

Die werden aber garantiert zerdrückt weggeworfen, also keine 25 Cent auf der Straße. Ich sehe übrigens bei uns so etwas nie auf der Straße liegen. 

moga67

Die gelben Säcke kommen am Tag der Abholung, an die Grundstückgrenze. Kein Mensch gibt sie bei uns Tage vorher raus.
Die PET Flaschen haben wir auch jetzt seperat und getrennt vom Stöpsel bei ASZ abgegeben.

Hermine_Rumpfmüller

ich sehe dem ganzen relativ schmerzfrei entgegen. Seit längerem haben wir nur mehr Pfandflaschen (Wein, Bier..) Soda aus dem Sprudler, keine Dosen, keine PET..

snakeeleven

Früher haben wir die Glasflaschen zurückgebracht, nun eben die Plastikflaschen und Aludosen- was solls?

littlePanda

Wer den gelben Sack oder anderen Müll schon Tage vor der Abholung rausstellt, ist doch selber schuld, wenn alle sehen was man konsumiert. 

Die Umstellung wird nur für diejenigen ein Problem sein, die nicht lesen wollen was auf den Flaschen an Kennzeichnung ist oder aus Prinzip gegen jede Neuerung sind

• 1
  • 2