Forum - Petersilie oder Schnittlauch - zum drüberstreuen

elisaKOCHT

kommt bei Euch auch oft, oder fast immer eines dieser Kräuter (oder andere) auf die fertige Speise? für mich ist es ein extra Löffel an Mineralstoffen und Vitaminen. Zudem schaut es ja meist auch nett aus. Was magst Du lieber? glatte, krause, getrocknete, eingefrorene oder frische Petersilie.

Wie schau es beim Schnittlauch aus? für mich gehört Schnittlauch unbedingt zur Rindssuppe oder Leberknödelsuppe dazu. Mein Mann bevorzugt glatte Petersilie. Was magst Du lieber?

cassandra

Nein, Petersilie und Schnittlauch wird eher sparsam eingesetzt. Es liegt vielleicht daran, dass wir nicht sehr traditionell essen und dass ich als Vegetarierin auch keine klare Fleischsuppe esse.
Dafür verbrauchen wir Unmengen an Koriander und Basilikum.

In einem orientalischen Hirtensalat oder einer Zitronenpasta ist Petersilie aber großartig, und meiner Meinung nach gibt es fast kein besseres Jausenbrot als ein schönes Schwarzbrot mit Butter, Schnittlauch und Salz.

Grundsätzlich bevorzugen wir frische Kräuter, getrocknete oder gefrorene kommen ab und zu als Kompromisslösung ins Essen, aber sie schmecken halt nicht so gut.

Teddypetzi

Je nach Speise gebe ich gerne frischen Schnittlauch bzw. Petersilie hinein, habe mir auch einen Vorrat für den Winter eingefroren

hobbykoch

Ich mag generell Kräuter und sowohl Petersilie als auch Schnittlauch sehr gern - am liebsten natürlich frisch aus eigenem Anbau. Aber im Winter bediene ich mich auch gerne aus dem Vorrat aus dem Tiefkühlschrank. 

hannevg

bis auf Wanzenkraut immer wieder viel und gerne abwechslungsreiche Kräuter in und auf das Essen   wenn geht frisch bei Peterli mag ich Wurzel und grün

Tsambika

Kräuter werten sehr viele Speisen auf. Am liebsten verwende ich frische Petersilie und frischen Schnittlauch aus dem Garten, aber niemals getrocknet. Notfalls verwende ich TK-Kräuter.

martha

Ich verwende gerne Kräuter zum Verfeinern der Speisen. Am liebsten sind sie mir frisch. In meinem Garten habe ich auch viele Kräuter selbst angebaut.

Martina1988

Wenn ich keine frischen Gewürze habe, verwende ich immer tiefgefrorene Gewürze. Ich mag eigentlich jede Variante außer getrocknete Petersilie.

Halbmondchen

Ich mag gerne die krause Petersilie. Schnittlauch kommt fast immer auf den Salat, wie du schon geschrieben hast, es sieht auch nett aus

Pannonische

Verwende immer frische Kräuter, die ich im Garten in einer Kräuterschnecke gepflanzt habe. Im Winter gehe ich gerne zu "denns", dort bekomme ich immer frische Sachen. Getrockete schmecken nach nichts, wenn schon, dann eingefrorene.

• 1
  • 2