Forum - Petersilie oder Schnittlauch - zum drüberstreuen

edwin21

im Sommer frische Petersilie aus dem Garten, im Winter eingefrorene ebenfalls aus dem Garten, ebenso der Schnittlauch. Beides ist immer noch sehr aromatisch, nicht so wie das gekaufte welches nur grün ist, sonst garnix. Glatte Petersilie ist meiner Meinung nach aromatischer als krause, ich bau aber beide an.

moga67

Natürlich sind mir frische Kräuter lieber aber für den Winter friere ich mir Petersilie und Schnittlauch ein. Eine klare Suppe ohne Schnittlauch - ist keine gute Suppe! Ob krause Petersilie oder glatte, ist mir eigentlich egal.

Goldioma

In der Winterzeit verwende ich tiefgefrorene Kräuter, im Sommer frische.

alpenkoch

schmeckt sehr gut.  Unsere Nachbarin hat für uns im Sommer Kräuter. Jetzt kaufe ich von Li-l

herbert06

Ich habe auch immer Schnittlauch und Petersil eingefroren . Ich gebe, da wo es passt auch immer etwas davon über das Essen .                                                                                                                       

Dosch

Kräuter gehen eigentlich immer . Im Sommer frisch aus dem Garten und für den Winter friere ich unsere Gartenkräuter ein.  

snakeeleven

In die Suppe kommt bei uns nur der frische Schnittlauch. petersiliengrün verwenden wir zum Kochen diverser Speisen. Was wäre eine Schwammerlsauce ohne frisches Petersiliengrün?

• 1
  • 2