Forum - PFEFFER 2.0

 
Petersilienschnecke

Hauptsächlich: schwarz, aus der Mühle, oder grob geschroten

grün, eingelegt oder getrocknet

weiß - nie

rosa "Pfeffer" wird nie mitgekocht

spezielle Pfeffersorten immer aus der Mühle

welche Pfeffersorten verwendet ihr in der Küche?

hubsi

Ich verwende hauptsächlich den schwarzen Pfeffer welcher bereits gemahlen ist und diesen lagere ich in einem gut verschlossenen Gewürzglas. 

MaryLou

Ich verwende auch hauptsächlich den schwarzen Pfeffer aus der Mühle, aber auch im Schraubglas für die Suppe.

Den feingemahlenen Pfeffer hatten wir früher immer Zuhause.

Silviatempelmayr

Für die Rindssuppe brauche ich Pfefferkörner zum Mitkochen, ansonsten verwende ich eigentlich nur den schwarzen und gemahlenen Pfeffer.

sssumsi

Ich verwende hauptsächlich frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer. Hin und wieder grünen und ganz selten rosa Pfeffer. Für mich ist es unvorstellbar mit bereits gemahlenen Pfeffer aus dem Packerl zu würzen.

Lara1

Pfeffersorten habe ich sehr viele. Bunte Mischung,

rosa und grüne Pfefferkörner,

Szechuan Pfeffer aus dem Garten,

langen Pfeffer und Kampot Pfeffer rot.

Zitronenpfeffer - Gewürzmischung.

Die werden alle frisch gemahlen.

 

Katerchen

Ich verwende hauptsächlich den Szechuanpfeffer. Manchmal auch den roten Kampotpfeffer. Grünen eingelegten Pfeffer kommt zu Erdbeeren, schmeckt toll. 

hobbykoch

Wir verwenden hauptsächlich den schwarzen Pfeffer direkt aus der Pfeffermühle, manchmal auch die ganzen Pfefferkörner. Ich wusste gar nicht, dass es den gemahlenen Pfeffer aus der Packung noch gibt. Den kenne ich nur von früher.

moga67

Ich verwende gerne schwarzen Pfeffer gemahlen und den bunten Pfeffer, der frisch mit der Mühle gemahlen wird. Die Auswahl an Pfeffer ist ja enorm, wenn man die Regal in den Geschäften betrachtet.

alpenkoch

Erdbeeren mit Schrotpfeffer und Vanilleeis und Schokosauce ❤️

  • 1
  • 2